Toggle menu

Metal Hammer

Search

Scorpions spielen live mit Phil Campbell den Motörhead-Klassiker ‚Overkill‘

von
teilen
mailen
teilen

Beim Rock Fest im spanischen Barcelona, das am letzten Wochenende stattfand, kam Motörhead-Gitarrist Phil Campbell auf die Bühne, um die Scorpions für den Song ‚Overkill‘ zu unterstützen. (Fanvideo siehe weiter unten)

Empfehlungen der Redaktion
Video: Scorpions und Mikkey Dee ehren Lemmy mit Motörhead-Cover
Uns droht damit aber sicher keine dauerhafte Verschmelzung der Motörhead-Überreste mit den Scorpions, obschon deren einstiger Schlagzeuger Mikkey Dee 2016 den Posten von James Kottak übernommen hatte.

„Das sind fantastische Jungs“, so Dee über die Scorps. „Wir kennen uns schon ewig und ich liebe ihre Songs. Bei Motörhead waren wir nur zu dritt, daher ist ein großer Unterschied, nun bei den Scorpions zu trommeln.

Wenn Beispielsweise Phil zu einem Solo ansetzte, musste ich etwas mehr mit der Kickdrum arbeiten. Bei den Scorpions muss ich genau andersherum denken. Gewisse Dinge sind einfacher und ich kann anderes hinzufügen“, so Dee über seinen aktuellen Job.

Empfehlungen der Redaktion
Phil Campbell: „Ich vermisse Lemmy jeden Tag.”
Es ist eine großartige Herausforderung! Die Jungs sind so nett, wir kennen uns schon sehr lange, und ich empfinde es als eine große Ehre, die Scorpions-Flagge mitzutragen.“ Für August und September stehen noch diverse US-Shows an, zusammen mit Queensrÿche.

Seht hier ‚Overkill‘ von Phil Campbell mit den Scorpions:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Kingdom Come: Vergebliche Versuche, James Kottak zu helfen

James Kottak war vor allem als Schlagzeuger der Scorpions bekannt. Er trommelte jedoch auch bei den US-Hard-Rockern Kingdom Come, die er 1987 mitbegründete. Einer seiner langjährigen Weggefährten ist Gitarrist Rick Steier, der jüngst bei The Hair Metal Guru zu Gast war und über die turbulente Zeit mit dem Drummer berichtet. Alles versucht Kingdome Come lösten sich 2016 auf, begingen jedoch schon zwei Jahre später ihre Reunion. 2022 trat die Band beim Sweden Rock Festival auf, was als der „größte Patzer“ der Veranstaltung in die Annalen einging. Darauf angesprochen erzählt Steier: „James trank die ganze Zeit, und wir haben versucht… Bei…
Weiterlesen
Zur Startseite