Toggle menu

Metal Hammer

Search

Video: Scorpions und Mikkey Dee ehren Lemmy mit Motörhead-Cover

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da Scorpions-Schlagzeuger James Kottak aufgrund gesundheitlicher Probleme für einige Zeit ausscheiden muss, ersetzt Mikkey Dee ihn. Bei dem gemeinsamen Konzert am 03. September 2016, im brasilianischen São Paulo, coverten sie den Motörhead-Song ‘Overkill’. Seht ein Video des Covers in Erinnerung an Lemmy Kilmister unten!

Der in Schweden geborene Mikkey Dee saß seit 1992 hinter dem Motörhead-Schlagzeug. Scorpions-Sänger Klaus Meine über die aktuelle, vorübergehende Personalie: “Wir würden die “Return To Forever”-Tour gerne mit James fortführen, aber seine Gesundheit geht nunmal vor. Wir wünschen James eine möglichst schnelle Genesung und er wird euch im Spätherbst wieder rocken!”

Ihre Deutschland-Shows mussten die Hard Rock-Urgesteine zuletzt absagen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine leidete demnach als Folge einer Virusinfektion unter einer Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung. Die Ärzte hatten ihm ein Auftrittsverbot erteilt. Die übrigen Konzerte der Tour wurden zunächst verschoben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Motörhead bei Arte

Langsam, aber sicher haben wir es wahrscheinlich alle satt, keine überfüllten Liveshows unserer Bühnenhelden besuchen zu können. Das Arte Concert-Format sorgt immerhin für ein wenig Konzertatmosphäre in den eigenen vier Wänden. Plus, vielleicht holt den ein oder anderen ein Moment der Nostalgie ein, wenn von Freitag auf Samstag, den 13. November 2021, um 00:25 Uhr die überragende Liveshow "Louder Than Noise… – Live In Berlin" von Motörhead aus dem Jahr 2012 gestreamt wird. Denn in besagtem Jahr spielten die britischen Hard-Rocker im Berliner Velodrom eines ihrer größten Live-Konzerte in Deutschland. Im Rahmen ihrer "Kings Of The Road"-Tour begeisterten Lemmy Kilmister,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €