Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Seht hier zuerst das neue Powerwolf-Video zu ‘Armata Strigoi’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutschen Power-Metaller Powerwolf veröffentlichen im Vorfeld ihres neuen Albums BLESSED & POSSESSED ein Lyric-Video zum Song ‘Armata Strigoi’.

Die selbstironischen Powerwolf wurden 2003 gegründet und konnten mit ihrem energetischen Power Metal viele Fans für sich begeistern. Neben der Mischung aus Werwolf-Sagen, christlichen Anspielungen und theatralischem Gesang sind Powerwolf dank Makeup, Verkleidungen und Show auch auf der Bühne eine echte Erscheinung. Im Juli erscheint das sechste Studio-Album BLESSED & POSSESSED.

Die Band sagt über den Inhalt des Songs: „Lyrisch handelt der Song über die Kreatur, die in der osteuropäischen Mythologie als ‘Strigoi’bezeichnet wird. Eine Kreatur, die als Prototyp dessen bezeichnet werden kann, was später der Vampir wurde, auch wenn sie ursprünglich eher sprituelle Wurzeln hatte. Wir lieben es nachzuforschen, wie sich Mythologie verändert und entwickelt. Dieser Kram ist der Treibstoff für unsere Texte!“

Seht hier das neue Powerwolf-Video ‘Armata Strigoi’ in der Premiere!

Wie gefällt euch das neue Video von Powerwolf? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Juniausgabe 2021: Helloween, Burning Witches, Powerwolf u.v.a.

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: https://www.metal-hammer.de/heftbestellung Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € direkt nach Hause: www.metal-hammer.de/spezialabo *** Helloween Um die Vorfreude zu schüren, liefern wir euch die Vollbedienung in Sachen Helloween schon einige Tage vor Erscheinen des mit Spannung erwarteten Albums. In unserer großen Titelgeschichte äußern sich mit Michael Weikath, Sascha Gerstner und Kai Hansen drei Vertreter unterschiedlicher Band- Phasen über die Genese sowie die musikalischen und thematischen Hintergründe von HELLOWEEN. Darüber hinaus tragen Dani…
Weiterlesen
Zur Startseite