Toggle menu

Metal Hammer

Search

Seltsames Video: Brutaler Moshpit in Rap-Video

von
teilen
mailen
teilen

Die US-Hardcore-Formation Xibalba verleitet mit ihren brutalen Breakdowns zu einem ebenso brutalen Moshpit – ohne Frage! Aber wie passt das zu diesem Hip Hop-Song? Die drei Rapper A$AP Ferg, Lil Uzi Vert und Marty Baller haben sich für ihr neues Video zu ‘Uzi Gang’ Szenen von einem Hardcore-Konzert geliehen und liefern damit einen seltsamen Anblick.

Hardcore trifft Hip Hop

Der Regisseur Adam Degross hat für das Rap-Musik-Video das Publikum der kalifornischen Hardcore-Band Xibalba beim Tanzen gefilmt. Die Violent-Dancing-Choreografie legte er schließlich über die sogenannten „Trap-Beats“. Dadurch scheint es, als würde das Publikum zu ‘Uzi Gang’ moshen.

Der Xibalba-Frontmann äußerte sich gegenüber CLRVYNT zum entstehen dieser Kombination von Hip Hop und Moshpit: „Der Regisseur ist ein guter Freund von uns“, so Nathan Rebolledo zu seiner Verbindung zu Degross. „Er hat auch schon einige Hardcore- und Punk-Shows in Minneapolis gebucht. So auch uns. Er ist ein großartiger Kameramann und ist mit der Rap-Welt verbunden.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Verbindung von Hardcore und Rap ist selbstverständlich nicht neu. So gab es z.B. bereits in der frühen New York Hardcore-Szene und ihrer DMS-Crew (Madball, Sick Of It All, etc.) weitreichende Verbindungen beider Genre. Das ist dabei freilich nur ein Beispiel für etwaige Überschneidungen.

Slayer und Ice T

Unvergessen auch der Soundtrack JUDGMENT NIGHT zum gleichnamigen Film. Damals fanden sich unter anderem Slayer mit Ice T und Biohazard mit Onyx für gemeinsame Songs zusammen.

Fun Fact: Mit Antonio Williams, dem Sänger der Black Metal-Band Deafheaven, und dem Rapper Kerry McCoy, alias Antwon, trafen jetzt auch diese Welten zusammen – auch wenn das Ergebnis überhaupt nichts mit Metal gemein hat:

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite