Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sepultura-Biographie erscheint im Dezember

von
teilen
mailen
teilen

Mit RELENTLESS: THIRTY YEARS OF SEPULTURA erscheint im Dezember diesen Jahres die Sepultura-Biographie des in Brasilien lebenden US-Autors Jason Korolenko. Korolenko ist vor allem durch seine Tätigkeit als Musikjournalist und Horrorautor bekannt.

In dem Pressestatement zur Veröffentlichung heißt es:

RELENTLESS: THIRTY YEARS OF SEPULTURA erzählt die bemerkenswerte Geschichte wie Brasiliens größte Band über 20 Millionen Alben weltweit verkaufen konnte. Von ihren Anfängen als Musiker, für die sie hätten verhaften werden können, durch drei Jahrzehnte voller Erfolge, Rückschläge und Auseinandersetzungen, inklusive neuen Details zum Abgang ehemaliger Bandmitglieder, erzählt RELENTLESS die Geschichte einer der weltweit einflussreichsten Metalbands. Es wurde geschrieben mit Unterstützung durch die Band und ist illustriert mit über 70, teilweise unveröffentlichten Fotos aus dem persönlichen Bandarchiv.

Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: “Es beinhaltet fantastische Recherchearbeit über Brasilien und den politischen Kontext der Zeit. Es gibt auch viele Details zu den Songs, den Studios … Es ist großartig.“

In einem Loud-Interview hatte Kisser begründet, weshalb er die dieses Jahr erschienene Autobiographie von Ex-Sepultura-Fronter Max Cavalera bisher nicht gelesen hat: “Es sind einfach seine Ansichten. Ich bin nicht daran interessiert mich darüber zu streiten, wer richtig oder falsch liegt.“

RELENTLESS: THIRTY YEARS OF SEPULTURA ist bereits auf polnisch erschienen und wird ab dem 4. Dezember 2014 über Rocket 88 und SepulturaBook.com in englischer Sprache erhältlich sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Igor Cavalera: Was Erfolg für den Drummer bedeutet

Als Max und Igor Cavalera 1984 Sepultura gründeten, war den Brüdern sicher noch nicht klar, wohin all das führen sollte. Zwar verlies Max die Band 1996, doch Igor folgte ihm zehn Jahre später. Seit 2007 machen die beiden unter ihrem Familiennamen wieder gemeinsam Musik. Gleichermaßen vefolgt jeder eigene Projekte. Während Max Cavalera Soulfly anführt, ist Igor momentan mit seinem Elektroprojekt unterwegs. Eine persönliche Definition von Erfolg Zwischen den Live-Terminen hatte der Schlagzeuger Zeit, sich mit Philipp Koch in dessen Podcast Drumtalk zu unterhalten. Dabei blickt Igor Cavalera zurück auf die bescheidenen Anfänge seiner Karriere und macht einen demütigen Eindruck, als…
Weiterlesen
Zur Startseite