Toggle menu

Metal Hammer

Search

Serj Tankian: Holografische Konzerte für eine bessere Welt

von
teilen
mailen
teilen

Bescheuerte Idee oder Zukunftsmodell? Ernsthafter Vorschlag oder Lustigmachen? Man weiß nicht genau, was System Of A Down-Sänger Serj Tankian mit diesem Statement wirklich bezweckte.

Er zeigt sich allerdings recht überzeugt, dass der Umwelt mit nur noch holografisch durchgezogenen Konzerten ein Dienst erwiesen würde. „Wir würden den Zwang zu reisen deutlich reduzieren, wenn wir uns in Meetings und Konzerte projizieren könnten. Die Technik ist da, wird aber nicht genutzt.“

Dieses Modell würde ganz neue Welten für Touren erschließen, meint Serj Tankian, da es keine Reisekosten mehr gäbe, kleine Bands überall „auftreten“ könnten und die Tickets günstiger würden.

Außerdem: „Es ist ja ohnehin nicht so, dass das Publikum mich auf der Bühne berühren könnte.“ Der Unterschied sei also eigentlich gar nicht mal so groß.

Na dann…

Weitere Artikel zum Thema:
+ Hörprobe von nächster System Of A Down Neben-Band
+ Neues Video von System Of A Down Sänger Serj Tankian
+ Daron Malakian konzentriert sich auf Scars On Broadway

teilen
mailen
teilen
Tobias Forge nimmt Musik auf — aber nicht für Ghost

Ghost haben kürzlich ihre Neuinterpretation des Pet Shop Boys-Klassikers ‘It’s A Sin’ veröffentlicht. Insofern drängt sich bei Interviews tatsächlich die Frage auf, ob der Track womöglich ein Vorbote für eine EP ist. Im Gespräch bei Global News sollte Bandmastermind Tobias Forge dazu Stellung nehmen. Bei dieser Gelegenheit gestand der Schwede, dass es derzeit keine konkreten Pläne für seine Formation gibt, er jedoch gerade Musik einspielt — allerdings nicht für Ghost. Die Zukunft ist offen "Nein, Stand jetzt kommt keine EP", stellte Forge klar. "Abgesehen von der Tournee [durch Nordamerika — Anm.d.A.], die wir gerade machen, haben wir nichts anderes geplant.…
Weiterlesen
Zur Startseite