Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skeletonwitch: Hört exklusiv vorab das neue Album im Stream

von
teilen
mailen
teilen

Die US-Heavy-Thrasher Skeletonwitch haben ihr neues Album DEVOURING RADIANT LIGHT (Review siehe hier) fertig. Zur Vereinfachung der Kaufentscheidung könnt ihr bei uns exklusiv vorab reinhören.

Die Band zeigt sich darauf hinsichtlich Komposition und Konzept sehr ehrgeizig: Drei der acht Tracks sind um die sieben Minuten lang, und ein weiterer dauert fast neun Minuten.

Skeleton haben sich erneut für Kurt Ballou (Converge) als Produzent entschieden, der Mix stammt von Melodic Death-Legende Fredrik Nordström, das Mastering übernahm Brad Boatright (From Ashes Rise).

Hört hier DEVOURING RADIANT LIGHT exklusiv vorab im Stream:

teilen
mailen
teilen
Iron Maiden: Die zehn längsten Songs

Bis zur Veröffentlichung von THE BOOK OF SOULS behauptete sich POWERSLAVE lange Zeit als das Studio­album mit dem längsten Iron Maiden-Stück überhaupt. Ein guter Anlass für eine Aufstellung der ausgedehntesten Stücke, die auf Maidens regulären Studioalben zu finden sind. Die angegebenen Spielzeiten sind wie die in Klammern folgenden Komponisten der offiziellen Band-Homepage entnommen. ‘Empire Of The Clouds’ (THE BOOK OF SOULS, 2015) 18:01 Minuten (Dickinson) Dieser komplett von Bruce Dickinson allein geschriebene Song handelt vom R101 Luftschiff, das auf seinem Jungfernflug am 5.10.1930 abstürzte. Der Iron Maiden-Sänger ist hierin erstmals am Klavier beziehungsweise Keyboard zu hören. ‘Empire Of The Clouds’…
Weiterlesen
Zur Startseite