Skid Row: Sänger Solinger geht, TNTs Tony Harnell kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Line-Up der US-amerikanischen Hard Rock-Band Skid Row wird gerade ordentlich durchgewürfelt. Sänger Johnny Solinger, der 1999 Original-Frontmann Sebastian Bach ersetzte, gab seinen Rücktritt bekannt, so Blabbermouth.

Das Statement von Ex-Skid Row-Sänger Johnny Solinger:

Ich habe mich dafür entschieden Skid Row zu verlassen und meiner Solokarriere nachzugehen. Die letzten 15 Jahre waren eine großartige Erfahrung für mich. Ich schätze die Gelegenheit gehabt zu haben, der Leadsänger einer der bekanntesten Bands der Neunziger zu sein und die Bühne mit Bands wie Aerosmith, Bon Jovi und Kiss zu teilen. Ich wünsche Skid Row für die Zukunft alles Glück der Welt.”

Ersatz für Johnny Solinger wurde bereits gefunden. Der ehemalige TNT-Sänger Tony Harnell soll neuer Sänger werden. Skid Row-Gitarrist Dave ”Snake” Sabo sagte in einem Radiointerview mit SiriusXM: „Wir kennen Tony seit einer sehr, sehr langen Zeit und haben ihn immer als Sänger und Frontmann bewundert. Er ist ein wirklich guter Typ.”

Tony Harnell freut sich über seine neue Rolle: „Ich bin so enthusiastisch und fühle mich geehrt Teil einer solch großartigen Band zu sein.“ Skid Row werden diesen Sommer wieder in Studio gehen, um den dritten Teil ihrer UNITED WORD REBELLION aufzunehmen. Eine Welttournee soll ebenfalls folgen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Original-Nazareth-Sänger Dan McCafferty verstorben

Bei den Classic-Rockern Nazareth gibt es einen Todesfall zu betrauern. So weilt Originalfrontmann Dan McCafferty nicht mehr unter uns. Der Schotte wurde 76 Jahre alt. Die Nachricht überbrachte Nazareth-Bassist Pete Agnew in den Sozialen Medien. Zur Todesursache machte seine Band-Kollege zwar keine Angaben, allerdings hatte der Sänger zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Unverwechselbares Organ So schrieb Agnew am gestrigen Dienstag, den 8. November: "Dan starb heute um 12.40 Uhr. Das ist die traurigste Mitteilung, die ich jemals machen musste. Maryann und die Familie haben einen wundervollen, liebevollen Ehemann und Vater verloren. Ich habe meinen besten Freunde verloren. Und die Welt…
Weiterlesen
Zur Startseite