Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skid Row: Sänger Solinger geht, TNTs Tony Harnell kommt

von
teilen
mailen
teilen

Das Line-Up der US-amerikanischen Hard Rock-Band Skid Row wird gerade ordentlich durchgewürfelt. Sänger Johnny Solinger, der 1999 Original-Frontmann Sebastian Bach ersetzte, gab seinen Rücktritt bekannt, so Blabbermouth.

Das Statement von Ex-Skid Row-Sänger Johnny Solinger:

Ich habe mich dafür entschieden Skid Row zu verlassen und meiner Solokarriere nachzugehen. Die letzten 15 Jahre waren eine großartige Erfahrung für mich. Ich schätze die Gelegenheit gehabt zu haben, der Leadsänger einer der bekanntesten Bands der Neunziger zu sein und die Bühne mit Bands wie Aerosmith, Bon Jovi und Kiss zu teilen. Ich wünsche Skid Row für die Zukunft alles Glück der Welt.”

Ersatz für Johnny Solinger wurde bereits gefunden. Der ehemalige TNT-Sänger Tony Harnell soll neuer Sänger werden. Skid Row-Gitarrist Dave ”Snake” Sabo sagte in einem Radiointerview mit SiriusXM: „Wir kennen Tony seit einer sehr, sehr langen Zeit und haben ihn immer als Sänger und Frontmann bewundert. Er ist ein wirklich guter Typ.”

Tony Harnell freut sich über seine neue Rolle: „Ich bin so enthusiastisch und fühle mich geehrt Teil einer solch großartigen Band zu sein.“ Skid Row werden diesen Sommer wieder in Studio gehen, um den dritten Teil ihrer UNITED WORD REBELLION aufzunehmen. Eine Welttournee soll ebenfalls folgen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Terminal haben schon 18 Songs aufgenommen

Anfang 2025 verkündete Tesla-Bassist Brian Wheat, dass er zusammen mit seinem ehemaligen Band-Kollegen Tommy Skeoch und dem einstigen W.A.S.P.-Gitarristen Chris Holmes „eine Band oder ein Projekt gründen“ wolle. Mit Staind-Schlagzeuger Sal Giancarelli und Ex-Saliva-Sänger Josey Scott ging es schließlich an die Arbeit für das Debütalbum. Dieses soll Ende 2026 oder spätestens Anfang 2027 erscheinen. Fan, Freund, Band-Kollege Nun war Josey Scott bei Cassius Morris, wo der Sänger erzählt, wie er Teil der Supergroup wurde und wie weit die Arbeiten am Album fortgeschritten sind. Scott zufolge haben er und Wheat sich bereits 2003 kennengelernt, als sich Saliva und Tesla wiederholt auf…
Weiterlesen
Zur Startseite