Toggle menu

Metal Hammer

Search

Skinlab: Erstes musikalisches Lebenszeichen seit acht Jahren

von
teilen
mailen
teilen

Im Jahr 2009 erschien das letzte Skinlab-Album THE SCARS BETWEEN US – danach herrschte lange Zeit Stille bei den New-Thrashern aus San Francisco. Erste Anzeichen für neue Aktivitäten gab es erst wieder im Oktober 2016:

Die Originalbesetzung Paul Hopkins (Schlagzeug), Steev Esquivel (Gesang, Bass), Gary Wendt und Mike Roberts (beide Gitarre) im kalifornischen Pico Rivera führte das Debüt BOUND, GAGGED AND BLINDFOLDED im Rahmen des BlackThorne Screamfest in Gänze auf. Im Frühjahr 2017 bestritt die Band noch weitere Konzerte an der US-Westküste, um den zwanzigsten Geburtstag ihres Debüts zu feiern.

Nun kommt quasi aus dem Nichts ein neuer Song – passend ‘End Of Silence’ betitelt. Produziert von Steve Holt (36 Crazyfists) und Juan Urteaga, das Lyricvideo erstellte Mika Whitfield. Neben Esquivel und Hopkins steht aktuell nur Gitarrist Rich Pia (ehemals Mudface) als festes Band-Mitglied. „Nur ein Vorgeschmack auf das, was kommen wird – ein okkultes 2018“, so die Band.

Seht hier das Lyricvideo zu ‘End Of Silence’ von Skinlab:

https://www.youtube.com/watch?v=-l6mvPEj6FY

Die METAL HAMMER Oktober-Ausgabe 2017: Metallica, Marilyn Manson, Prophets Of Rage, Satyricon, Summer Breeze u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite