Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash: Neues Album wird härter denn je

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slash hat auf seinem ersten Solo-Album ein aufsehenerregendes Star-Aufgebot präsentiert. Die Zeiten sind jetzt vorbei: Das zweite Solo-Album wird er tatsächlich quasi „solo“ einspielen: Slash und seine Bandmitglieder haben sich für Aufnahmen ins Studio zurückgezogen.

Mit dabei sind neben Slash (Velvet Revolver, Guns N‘ Roses) Sänger Myles Kennedy (Alter Bridge), Gitarrist Bobby Schneck, Basser Todd Kerns (Sin City Sinners) und ex-Theory Of A Deadman-Schlagzeuger Brent Fitz. An den Reglern sitzt Eric Valentine (Queens Of The Stone Age).

Laut Todd Kern sind 20 Songs geschrieben worden, die noch bis Ende des Jahres zu einem fertigen Album verarbeitet werden sollen. Anfang 2012 sollte es dann im Handel stehen. Slash gibt schon einen Einblick auf die Ausrichtung des neuen Albums:

“Es wird ein sehr konzentriertes Album. Sehr hart. Manche Songs sind richtig heavy. Es klingt mehr aus einem Guss als der Vorgänger, auch, weil es nur einen Sänger geben wird.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite