Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer: alle wichtigen Infos zum neuen Album WORLD PAINTED BLOOD

von
teilen
mailen
teilen

Die Thrash Metal Heroen Slayer haben bestätigt, dass WORLD PAINTED BLOOD Anfang Oktober auf den Markt kommen soll – 02.10.2009 gilt momentan als das finale Datum.

Die Tracklist wird sich so lesen:

01. World Painted Blood
02. Unit 731
03. Snuff
04. Beauty Through Order
05. Hate Worldwide
06. Public Display Of Dismemberment
07. Human Strain
08. Americon
09. Psychopathy Red
10. Playing With Dolls
11. Not Of This God

In so ziemlich jedem Interview oder sonstigen Beitrag zu WORLD PAINTED BLOOD waren sich die Slayer-Musiker einig, dass die Songs stilistisch irgendwo zwischen SEASONS IN THE ABYSS (1990) und SOUTH OF HEAVEN (1988) liegen sollen.

Aufgenommen wurde mit Greg Fidelman, der auch schon mit Metallica und Slipknot arbeitete und lange mit Rick Rubin kooperierte. Dieser war es auch, der Greg gegenüber Slayer schlussendlich empfahl.

Der Track ‚Hate Worldwide‘ ist schon seit einiger Zeit online zu hören!

Weitere Slayer-Artikel:
+ Slayer: Dave Lombardo würde mit 75 noch Speed Metal spielen
+ iPhone-Hüllen mit Slayer und Metal-Faktor
+ Slayer: Neue Details und Vorab-Videos zu WORLD PAINTED BLOOD

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite