Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer blamieren sich mit Mosh- & Crowdsurfing-Verbot

von
teilen
mailen
teilen

Wie PRP berichtet, haben Slayer für eine Show am 24. April 2015 im Birminghamer Iron City, Alabama eine überraschende Forderung gestellt. Neben dem Verbot von „Schlagstöcken” (!) und „Tasern” (!!) verbat sich der örtliche Konzertveranstalter im Namen der Band „Moshen, Crowdsurfing sowie jede andere Aktivität/Gegenstand, der die öffentliche Sicherheit gefährden kann”.

Mittlerweile haben Slayer bzw. der Konzertveranstalter das blamable Schreiben, auf das die Thrasher in der entsprechenden Konzertankündigung verwiesen, abgeändert. Nun ist ihren Fans zumindest das Moshen erlaubt und vielleicht entschädigt die Band ihre Anhänger ja mit einem neuen Song ihres mittlerweile fertiggestellten, nächsten Albums.

Fragt sich nur noch, ob das Verbot von Ketten auch für Kerry Kings typisches Bühnen-Outfit gilt?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2006: 3 essentielle Alben feiern 20. Jubiläum

Natürlich erschienen 2006 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die wichtige Meilensteine in der jeweiligen Diskografie markieren. Slayer CHRIST ILLUSION Mit CHRIST ILLUSION finden sich Slayer erstmals seit SEASONS IN THE ABYSS (1990) wieder in Originalbesetzung zusammen. Tom Araya, Kerry King, Jeff Hanneman und Dave Lombardo knüpfen bewusst an ihre klassische Thrash Metal-Phase an und setzen auf hohe Geschwindigkeit, aggressive Riffs und kompromisslose Härte. Lyrisch wettert die Band gegen religiösen Fanatismus und politische Verblendung; besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite