Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer: Dave Lombardo würde mit 75 noch Speed Metal spielen

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Ein neuer Song von Slayer ist online! Es handelt sich um einen Track aus der Feder von Kerry King, der ‚Hate Worldwide‘ heißt und ziemlich vielversprechend klingt:

>>> ‚Hate Worldwide‘

U.a. im METAL HAMMER Interview erklärte Gitarrist Kerry King, dass durchaus über ein Ende von Slayer gesprochen würde. Wenn es nach Schlagzeuger Dave Lombardo geht, müssen sich Fans aber nicht vor dem Verlust harter und schneller Songs fürchten, wie er kürzlich in einem Interview belegte.

„Ich habe die Gerüchte auch gehört und kann nur für mich sprechen. Aber ich habe noch genug Feuer und Energie für eine ganze Weile. Ich kann mir sogar vorstellen, mit 75 wie Charlie Watts auszusehen und immer noch Speed Metal zu spielen. […] So lange Slayer mich brauchen, bin ich da.“

Auch auf das kommende Album WORLD PAINTED BLOOD freue sich der Slayer-Drummer sehr. Er könne gar nicht genug davon bekommen, erklärte Dave Lombardo. Es habe Einflüsse aus den Alben SEASONS IN THE ABYSS (1990), SOUTH OF HEAVEN (1988) und REIGN IN BLOOD (1986).

Das hören Fans natürlich gerne – genau wie die Bestätigung, dass Slayer eben deshalb wieder mehr nach ihren Klassikern klingen sollen, weil sie noch mehr als beim Vorgänger CHRIST ILLUSION (2006) als Band zusammengearbeitet hätten.

Weitere Slayer-Artikel:
+ iPhone-Hüllen mit Metal-Faktor
+ Buch über Produzentenlegende Rick Rubin kommt
+ Slayer-Interview: Kerry King über Flugangst, Tod und Streit

teilen
mailen
teilen
Slayer veröffentlichen originales "Hell On Tour"-Notizbuch

Slayer haben zum 40. Jubiläum des HELL AWAITS-Albums in ihrem Slaytanic Verses-Online-Museum eine neue Kollektion veröffentlicht. Darin gibt es das originale Tour-Notizbuch der "Hell On Tour" durchzustöbern. Die Tournee führte die Band 1985 mit 60 Konzerten durch sieben Länder. Aufstieg Das Notizbuch des ehemaligen Tourmanagers Doug Goodman dokumentiert im Detail die wichtigen Aspekte der Tournee. Darunter Reiserouten, logistische Entscheidungen und wie Slayer ihr zweites Album HELL AWAITS vom 15. März bis zum 19. April in die Welt hinaus trugen. Sänger und Bassist Tom Araya und Gitarrist Kerry King erinnern sich in zuvor unveröffentlichten Interviews an die wilden Geschichten, die sie…
Weiterlesen
Zur Startseite