Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer-Fan Corey Taylor von WORLD PAINTED BLOOD weggeblasen

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview erinnerte sich Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour) kürzlich, wie er dank einer Privat-Audienz bei Slayer-Gitarrist Kerry King das komplette neue Slayer-Album WORLD PAINTED BLOOD zum ersten Mal hörte und davon sofort weggeblasen wurde:

„Mich hat ein gewisser Gentleman namens Kerry King während der Mayhem-Festival-Tour zur Seite genommen, sich mit mir hingesetzt, und mir das Album Song für Song vorgespielt – inklusive des Bonus-Materials.

Es hat mich umgehauen. Ich liebe das Album – und zwar aus drei Gründen: Es hat die Wut der alten Sachen, es bringt die Entwicklung der neueren Sachen mit und es ist scharf wie eine Rasierklinge. Die Produktion ist wirklich gut, es wird gut gespielt und Tom hat die vielleicht besten Texte bisher gebracht.

Wenn man als Slayer-Fan aufwächst, erwartet man einiges von einem Slayer-Album. Dieses Album hat es alles.“

Andere Fans sind sich beim neuen Album noch nicht so sicher – doch das ist nicht die einzige Sorge momentan. Auch der Gesundheitszustand von Sänger Tom Araya beschäftigt viele Slayer-Anhänger.

teilen
mailen
teilen
James Hetfield: Diese zwei Songs sind schwer zu spielen

In steter Regelmäßigkeit plaudern die einzeln Mitglieder von Metallica im Band-eigenen Podcast aus dem Nähkästchen. Kürzlich offenbarte Frontmann und Gitarrist James Hetfield, dass es für ihn zwei Kompositionen gibt, die für ihn "ein wenig schwierig" live zu spielen sind. Im Allgemeinen drehte es sich in der Folge um eine Nachbetrachtung auf die bislang erfolgten Konzerte der "M72 World Tour". Im Training bleiben Dabei offenbarte "Papa Het" sogar, dass inzwischen das Alter ein bestimmender Faktor ist, wenn es darum geht, auf der Bühne zu stehen und abzuliefern.  Allerdings kümmern sich die Thrash-Metaller gut um sich selbst, weswegen sie immer noch Jahre…
Weiterlesen
Zur Startseite