Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer: Kerry King spricht von möglichem Album-Release in 2018

von
teilen
mailen
teilen

Kerry King hat in einem Interview bekanntgegeben, dass eine neue Slayer-Platte für 2018 durchaus realistisch sei: „Das Lustige ist, dass REPENTLESS noch nicht einmal zwei Jahre alt ist, auch wenn es einem so vorkommt.

Aber von der damaligen Album-Session haben wir noch sechs oder acht aufgenommene Songs übrig – manche mit Gesang, manche mit Lead-Gitarre, aber alle mit Rhythmusgitarre, Schlagzeug und Bass.

Wenn also die Texte fertig sind und sie die Songs nicht verändern, dann wären diese Stücke bereit für ein nächstes Album, womit wir quasi bereits mehr als eine halbe Platte fertig haben.“

Man darf gespannt sein!

Show No Mercy: Alle Slayer-Alben in einer Rangliste

teilen
mailen
teilen
Guns N' Roses wollen vollwertiges Album aufnehmen

Immer wieder erklärten Guns N' Roses in den vergangenen Jahren vollmundig, die Band würde an neuer Musik arbeiten. Erschienen sind bisher vor allem überarbeitete Reste aus den Sessions zum vergangenen Studioalbum CHINESE DEMOCRACY (2008). Das Vorhaben eines vollwertigen Albums ist damit allerdings nicht vom Tisch wie Gitarrist Slash erklärte. Laut ihm wollen Guns N' Roses auch weiterhin an einem vollwertigen Longplayer arbeiten. Nicht nur halbe Sachen Mit den beiden Songs ‘Atlas’ und ‘Nothing’ veröffentlichten Guns N' Roses vergangenes Jahr zwei weitere neue Songs. Es waren die ersten seit ‘The General’ und ‘Perhaps’ von 2023. „Es ist gut, ein paar Songs…
Weiterlesen
Zur Startseite