Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer: Neue Details und Vorab-Videos zu WORLD PAINTED BLOOD

von
teilen
mailen
teilen

Kerry King erklärte kürzlich über das kommende Slayer-Album WORLD PAINTED BLOOD , dass es ein klares 80er-Feeling hätte. Grund sei die Art, in der Slayer an dem Album gearbeitet habe:

„Wir waren für dieses Album länger zusammen, als normalerweise. Und obwohl manche Songs meinen und manche Jeffs Namen tragen, haben wir stark zusammengearbeitet, als die Songs entstanden.“

Schlagzeuger Dave Lombardo schlägt in die gleiche Kerbe und bestätigt, dass Slayer wieder viel mehr als Band gearbeitet hätten. „Ich bin begeistert von diesem Album, weil es sehr abwechslungsreich ist. [Produzent] Greg Fidelman hat auch dazu beigetragen und uns aus dem Gewohnten geholt.“

Zwei Vorab-Videos mit Interviews, ersten Text-Auszügen und ähnlichem mehr gibt es auch schon für WORLD PAINTED BLOOD:

Weitere Slayer-Artikel:
+ Slayer – Bilder ihrer dreckigen Weltherrschaft
+ Slayer geben den neuen Album-Titel aus
+ Slayer-Interview: Kerry King über Flugangst, Tod und Streit

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2006: 3 essentielle Alben feiern 20. Jubiläum

Natürlich erschienen 2006 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, die wichtige Meilensteine in der jeweiligen Diskografie markieren. Slayer CHRIST ILLUSION Mit CHRIST ILLUSION finden sich Slayer erstmals seit SEASONS IN THE ABYSS (1990) wieder in Originalbesetzung zusammen. Tom Araya, Kerry King, Jeff Hanneman und Dave Lombardo knüpfen bewusst an ihre klassische Thrash Metal-Phase an und setzen auf hohe Geschwindigkeit, aggressive Riffs und kompromisslose Härte. Lyrisch wettert die Band gegen religiösen Fanatismus und politische Verblendung; besonders…
Weiterlesen
Zur Startseite