Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer spielen bei Wacken Rocks, Rage beim W:O:A

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Es gibt jetzt auch einen zweiten Headliner, den die Veranstalter der Wacken Rocks Festivals präsentieren können: Volbeat. Viel Spaß damit…

Slayer werden am 28. August 2009 Wacken Rocks South headlinen und am 29. August gleich noch Wacken Rocks Seaside anhängen. In Sachen Wacken:Open:Air ist allerdings zurzeit noch nichts über eine Kooperation mit Slayer bekannt.

Dafür werden Rage ihren 25. Geburtstag beim W:O:A feiern und dafür folgende Gäste mitbringen:

Jen Majura – Gastsängerin bei Rage und Blind Guardian
Schmier – Destruction
Hansi Kürsch – Blind Guardian
Eric Hecht (Eric Fish) – Subway To Sally
Jörg Michael – Stratovarius

Außerdem gibt es Neues in Sachen Metal Battle. Und zwar wird der Vorentscheid für Nord / West am 27.06.2009 im Gulfhaus Vechta in Vechta stattfinden. Band-Bestätigungen werden in Kürze bekannt gegeben. Sicher ist aber schonmal, dass Party Boot spielen werden.

Für den Metal Battle am 28.06.2009 in Würzburg sind bisher bestätigt:

Battlecreek
Dusty Miller
Ebola
Godslave
All Left Drowning
Beat The Pretty Lake

+ Bloodwork als Special Guest

Weitere Wacken-Artikel:
+ Wacken: Anthrax sind dabei
+ Wacken Rocks: Veranstalter nehmen Stellung zu Vorwürfen
+ Running Wild lösen sich auf – letzte Show beim Wacken

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite