Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer spielen Old School-Tour in den USA

von
teilen
mailen
teilen

Am 26.10.2013 starteten die kalifornischen Thrash-Metaller Slayer ihre Nordamerika-Tour im Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas, insgesamt umfasst die Tour 23 Termine und geht am 30.11. in Boston zu Ende.

Zuvor hat Gitarrist Kerry King verlauten lassen, dass sich die US-Fans auf ein reines Old School-Set voller Slayer-Klassiker freuen dürfen:

„Wir hatten so viel Spaß dabei, dieses Old School-Set zu proben, dass wir uns dazu entschieden haben, es bei jedem einzelnen Termin der kommenden Tour spielen werden.“

Bei den Proben hatten Slayer viele der klassischen Songs geprobt, die zwischen ihrer Gründung und 1990 veröffentlicht wurden. So werden in der Setliste nur Songs von den Alben SHOW NO MERCY (1983), HELL AWAITS (1985), REIGN IN BLOOD (1986), SOUTH OF HEAVEN (1988) und SEASONS IN THE ABYSS (1990) vertreten sein.

„Die endgültige Setlist wird noch zusammengestellt, aber wir werden den Fans etwas liefern, was auf ein ‚Jahrzehnt der Aggression‘ hinausläuft. Es wird eine großartige Nacht der Musik und des Moshens für alle werden“, so Tom Araya.

Ende des Jahres wollen Slayer ins Studio gehen, um ein neues Album einzuspielen.

Slayer – Hell Awaits:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
David Draiman stellt richtig: Disturbed sind nur müde

David Draiman und Disturbed hatten nach ihrer jüngsten Tournee bekannt gegeben, dass sie sich nun erst einmal eine ausgedehnte Auszeit nehmen. Viele Medien führten das auf all die Unruhe zurück, die um den US-Frontmann herrscht, welcher sich bei nahezu jeder Gelegenheit lautstark für Israel ausspricht. Doch damit hat die Pause gar nichts zu tun, wie der Sänger nun in den Sozialen Medien klarstellte. Gerade gerückt "Um das einmal festzuhalten", begann David Draiman seine Aufklärung. "Erstens: Wir nehmen uns eine Pause, weil wir müde sind — Punkt. Zweitens: Jede Verdrehung der Tatsachen durch die Medien ist einfach nur das… Eine Verdrehung…
Weiterlesen
Zur Startseite