Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slayer gehen Ende des Jahres ins Studio

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit der Washington Times hat Slayer-Gitarrist und Jeff Hanneman-Nachfolger Gary Holt verraten, dass Slayer vermutlich Ende dieses Jahres ins Studio gehen werden.

Auch Jeff Hanneman, das neue Exodus-Album und seine Rolle auf dem neuen Slayer-Album kommen zu Sprache:

Washington Times: Arbeitet ihr an einem neuen Exodus-Album?

Gary Holt: Im Moment fange ich damit an, Riffs zusammenzutragen und diese Phase hinter mich zu bekommen. Und ich werde schreiben während ich auf der anstehenden Slayer-Tour bin. Ich hab dann so ziemlich Pause von der Slayer-Welt bis nächsten April. Also, werde ich mir die Zeit nehmen und dafür sorgen, dass ich das nächste Exodus-Album fertigbekomme.

Washington Times: Arbeiten Slayer auch an einem neuen Album?

Gary Holt: Die Aufnahmen dafür sollten irgendwann Ende des Jahres beginnen. Hoffentlich können wir damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und es auf die Reihe kriegen, beide Bands zur selben Zeit auf Tour zu bekommen. Wer weiß?

Washington Times: Wirst an den Aufnahmen des neuen Slayer-Albums beteiligt sein?

Gary Holt: Es sieht so aus, als würd ich wohl einige Soli auf der Platte spielen. Aber die Songs sind alle bereits geschrieben. Kerry (King) wird das alles ausdeichseln. Mein Terminplan ist ohnehin voll genug, also werde ich wahrscheinlich zwischen L.A. und San Francisco hin und herpendeln.“

Jeff Hanneman war am 02.05.2013 an den Folgen einer alkoholbedingten Leberzirrhose gestorben. Gary Holt, der bereits früher als Ersatz eingesprungen war, nimmt seinen Platz bei Slayer ein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Posthum-Album mit Chris Cornell ist fast fertig

Erst am 8. November wurden Soundgarden in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Während der Zeremonie gab es einige ergreifende Momente. Nicht zuletzt, da auch die Töchter von Sänger Chris Cornell, der sich am 18. Mai 2017 das Leben nahm, zugegen waren. Bekanntlich hat Cornell vor seinem Tod noch an neuem Material gearbeitet und einige Songs eingesungen. Die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder vollenden das begonnene Werk derzeit. Bittersüße Momente Im Interview mit Moderatorin und Journalistin Allison Hagendorf sprechen Gitarrist Kim Thayil, Schlagzeuger Matt Cameron und die beiden Bassisten Ben Shepherd und Hiro Yamamoto über den aktuellen Stand der Platte. Außerdem geht…
Weiterlesen
Zur Startseite