Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot-Gitarrist wegen Messerkampf angeklagt

von
teilen
mailen
teilen

Wie wir berichteten, erlitt Slipknot-Gitarrist Mick Thomson eine Stichwunde am Hinterkopf, als Resultat einer Auseinandersetzung mit seinem jüngeren Bruder Andrew. Der Bruderstreit war zu einem Messerkampf eskaliert.

The Des Moines Register zufolge wurden Thomson und sein Bruder nun wegen des Vorfalls vom Morgen des 11. März 2015 wegen ungebührlichen und gewalttätigen Verhaltens im öffentlichen Raum angeklagt.

Laut den Gesetzen des US-Bundesstaats Iowa handelt es sich allerdings lediglich um ein geringfügiges Vergehen, für das maximal 30 Tage Gefängnis, eine Geldstrafe von 65 bis 625 US-Dollar oder beides verhängt werden können.

Der 41-jährige Slipknot-Gitarrist hat bisher keine Vorstrafen, die das Urteil beeinflussen könnten. Sein 35-jähriger Bruder Andrew wurde 2012 wegen öffentlicher Trunkenheit verhaftet, wie Gerichtsunterlagen belegen. Ein Termin für die Verhandlung ist noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Slipknot ziehen Klage wegen Cybersquatting zurück

Schon im Oktober hatten Slipknot den Inhaber der Domain slipknot.com wegen Patentverletzung durch Domänenbesetzung sowie Markenverletzung verklagt. Nun macht die Band vorerst einen Rückzieher in dem Rechtsstreit, wie Domain Name Wire berichtet. Freiwillige Klagerücknahme Anfang dieser Woche reichten die Anwälte des Domain-Inhabers einen Antrag auf Klageabweisung ein. Sie meinten, Slipknot hätten den Registranten nicht innerhalb der gerichtlich vorgeschriebenen Frist vorgeladen. Schon am nächsten Tag reichte die Groove Metal-Formation ihren Antrag auf freiwillige Klagerücknahme ein. Allerdings ohne Präjudiz, was bedeutet, dass die Band ihre Ansprüche erneut geltend machen könnte. Das amerikanische Gesetz zum Verbraucherschutz vor Cybersquatting erlaubt Einzelpersonen und Firmen, die…
Weiterlesen
Zur Startseite