Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot-Masken zu Kunst-Projekt verwendet

von
teilen
mailen
teilen

Bruce Walters ist ein Kunstprofessor an der Western Illinois University. Sein aktuelles Projekt „Vultus“ ist eine Art animierter Masken-Collage, die er an die Wände unterschiedlicher Museen, Galerien und Kunst-Zentren projizieren möchte.

Im knapp viertelstündigen Film sind über 100 Masken zu sehen – unter anderem zwei von Slipknot. Andere sind herkömmliche Halloween-Masken, wieder andere kommen aus der afrikanischen, asiatischen oder indianischen Kultur. „Vultus“ soll Ende Oktober starten und als Endlosschleife gezeigt werden. Einen Ausblick darauf gibt es aber jetzt schon:

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Slipknot: IOWA (2001) nun auch Gold in Deutschland
+ Slipknot: Joey Jordison verspricht ein neues Album
+ Slipknot: Kunstausstellung und Geburtstagsfeier von Shawn Crahan

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite