Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot-Sänger Corey Taylor kotzte und blutete in seine Maske – und schluckte es erneut

von
teilen
mailen
teilen

1999 gingen Slipknot grad groß ab und spielten das Ozzfset. Slipknot-Sänger Corey Taylor erinenrt sich aber nicht gern daran – der Maske sei dank.

„Ich habe mich sehr oft am Mund verletzt, weil ich das Mikro zu hart rumschwang. Ich habe in der Maske geblutet, Blut geschluckt, in die Maske gekotzt und es anschließend wieder schlucken müssen.“

Lecker.

Aber auch ohne Verletzungen kam er nicht ungeschoren davon: „Es war so heiß in der Maske, dass ich oft kotzen musste, aber das Zeug konnte ja nirgends raus – also landete es wieder in meinem Mund.“

Mittlerweile ist die vierte Generation an Slipknot-Masken erreicht, in denen die ekligen Erfahrungen hoffentlich berücksichtigt wurden. Bilder der aktuellen Masken sind natürlich oben in der Bildergalerie.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Slipknot sprechen über Rick Rubin – vor allem Corey Taylor ist sauer und enttäuscht
+ Korn-Sänger Jonathan Davis und Slipknot-Gitarrist Jim Root covern HipHop-Song
+ Slipknot in Anzug und Masken bei den MTV-Awards

teilen
mailen
teilen
Das Nürnberger Christkind hört Metal

Deutschland ist in Sachen Weihnachtswahnsinn bekanntlich ganz weit vorne – in den Städten kann man sich vor Weihnachtsmärkten kaum retten. Die Stadt Nürnberg erhebt das Spektakel auf ein weiteres Level: Hier wird alle zwei Jahre eine Botschafterin gewählt, die vier Wochen lang das Christkind verkörpern soll. Und das diesjährige Christkind Nora Falk beweist Geschmack: Um in der stressigen Vorweihnachtszeit zu entspannen, hört sie Metal. Metal-Christkind Das Christkind muss immer lächeln und freundlich sein – das kann anstrengend sein. In ihrer Pause hört die 16-jährige Nora Metal, um herunterzukommen. Ihre Mutter sagt: „Sie hat eine tolle Playlist zusammengestellt: viele Lieder von…
Weiterlesen
Zur Startseite