Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot-Sänger Corey Taylor kotzte und blutete in seine Maske – und schluckte es erneut

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1999 gingen Slipknot grad groß ab und spielten das Ozzfset. Slipknot-Sänger Corey Taylor erinenrt sich aber nicht gern daran – der Maske sei dank.

„Ich habe mich sehr oft am Mund verletzt, weil ich das Mikro zu hart rumschwang. Ich habe in der Maske geblutet, Blut geschluckt, in die Maske gekotzt und es anschließend wieder schlucken müssen.“

Lecker.

Aber auch ohne Verletzungen kam er nicht ungeschoren davon: „Es war so heiß in der Maske, dass ich oft kotzen musste, aber das Zeug konnte ja nirgends raus – also landete es wieder in meinem Mund.“

Mittlerweile ist die vierte Generation an Slipknot-Masken erreicht, in denen die ekligen Erfahrungen hoffentlich berücksichtigt wurden. Bilder der aktuellen Masken sind natürlich oben in der Bildergalerie.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Slipknot sprechen über Rick Rubin – vor allem Corey Taylor ist sauer und enttäuscht
+ Korn-Sänger Jonathan Davis und Slipknot-Gitarrist Jim Root covern HipHop-Song
+ Slipknot in Anzug und Masken bei den MTV-Awards

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite