Toggle menu

Metal Hammer

Search

Slipknot stellen ihr neues Video ‘Psychosocial’ aus ALL HOPE IS GONE online

von
teilen
mailen
teilen

Am Wochenende ging er live, der Clip auf den die Slipknot-Maggots gewartet haben: ‘Psychosocial’. Er zeigt den ersten richtig großen Einblick in das neue Slipknot-Universum.

Masken, Atmosphäre, Selbstinszenierung – alles ist aufeinander abgestimmt und wird die Wahrnehmnung von Slipknot für die nächten Monate und Jahre prägen.

Die riesigen Masken, die im Clip zu sehen sind, wurden von Shawn „Clown“ Crahan (Percussions) kürzlich übrigens als „purgatory Masks“, als „riesige Todesmasken“ bezeichnet. „Es geht darum, solche Dinge abzulegen und zu dem zurück zu kommen, was wir machen: rocken,“ erklärte er den Inhalt des Videos.

Ihr findet den Clip weiter unten.

Weitere Slipknot-Artikel:
+ Trefft Slipknot höchstpersönlich – beim Gig in München
+ Disturbed zeigen Slipknot was Heavy Metal live bedeutet
+ Unfall bei Slipknot-Gig: DJ Sid Wilson im Rollstuhl

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite