Toggle menu

Metal Hammer

Search

So sorgen sich Wacken und Summer Breeze um Besucher mit Behinderung und Krankheit

von
teilen
mailen
teilen

Das Wacken Open Air und das Summer Breeze bieten 2014 besondere Dienstleistungen und Hilfestellungen für Fans mit Behinderung oder Krankheit an.

Auf dem Wacken Open Air wird auf Campground A ein Servicepunkt eingerichtet. Dort bietet das Festival folgende Leistungen:

• Reparaturen für div. Hilfsmittel, z.B. Plattfuß am Rollstuhl – weitestgehend kostenlos, bei größeren Materialeinsatz kostenpflichtig nach Absprache

• Möglichkeiten zur Bereitstellung von Rollstühlen und Unterarmgehstützen

• Kostenlose Lade-Servicestation für Elektrorollstühle und Antriebe

• Kostenlose Lagerung von kühlpflichtigen Medikamenten, z. B. Insulin

• Kleiner Physiotherapie-Service – kostenlos – Tapen zum Selbstkostenpreis

Weitere Infos, Serviceleistungen und Vorab-Reservierung von Hilfsmitteln usw. erhaltet ihr auf der Wacken-Website.

Das Summer Breeze in Dinkelsbühl bitet auch 2014 wieder einen Campingplatz für Rollstuhlfahrer und Besucher mit Behinderung. Hier können wir Besuchern, die auf Strom (z.B. Beatmungsgeräte, E-Rollis) oder auf kurze Wege angewiesen sind entsprechend weiterhelfen. Neben behindertengerechten Toiletten wird es in unmittelbarer Nähe auch eine behindertengerechte Dusche geben.

Podeste für Rollstphlfahrer gibt es sowohl vor den Hauptbühnen als auch im T-Stage-Zelt. Details zu den Serviceleistungen findet ihr auf der Website des Summer Breeze.

Einen besonderen Service bietet das Summer Breeze außerdem Dialysepatienten:

Mit dem Dialysecentrum Dinkelsbühl ist für alle Dialysepatienten die das Summer Breeze Open Air besuchen wollen, eine Praxis für Nieren, Hochdruck und Diabetes im Herzen Dinkelsbühls über die Festivaltage erreichbar. Details dazu liefert die Website.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite