Toggle menu

Metal Hammer

Search

Soilwork trennen sich vom nächsten Gitarristen

von
teilen
mailen
teilen

Zufall oder ernsthafter Verschleiß? Als Peter Wichers 2005 die Schweden-Deather Soilwork verließ, geschah das, weil er müde von den Touren war.

Jetzt geht auch Ola Frenning (der lustigerweise sogar mit Peter Wichers verwandt ist) – weil er keinen Bock mehr auf die Zeit-intensiven Touren hat.

Ola wörtlich: „Nach zehn Jahren in der Band, sieben Alben und diversen Touren auf der ganzen Welt, haben wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt. Da ich jetzt erstmal nicht auf Tour sein werde, kann ich mich wieder auf mein Songwriting und meine Produzententätigkeit konzentrieren.“

Ein Nachfolger für für den Job als Soilwork-Gitarrist ist noch nicht gefunden.

Weitere Soilwork-Artikel:
+ Caliban und Soilwork Live Bericht
+ Soilwork streamen ihr ganzes Album

teilen
mailen
teilen
Tobias Forge nimmt Musik auf — aber nicht für Ghost

Ghost haben kürzlich ihre Neuinterpretation des Pet Shop Boys-Klassikers ‘It’s A Sin’ veröffentlicht. Insofern drängt sich bei Interviews tatsächlich die Frage auf, ob der Track womöglich ein Vorbote für eine EP ist. Im Gespräch bei Global News sollte Bandmastermind Tobias Forge dazu Stellung nehmen. Bei dieser Gelegenheit gestand der Schwede, dass es derzeit keine konkreten Pläne für seine Formation gibt, er jedoch gerade Musik einspielt — allerdings nicht für Ghost. Die Zukunft ist offen "Nein, Stand jetzt kommt keine EP", stellte Forge klar. "Abgesehen von der Tournee [durch Nordamerika — Anm.d.A.], die wir gerade machen, haben wir nichts anderes geplant.…
Weiterlesen
Zur Startseite