Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Song der Woche: ‘Brothers Of Metal’ von Manowar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Song der Woche in KW25/2012 von Sebastian Kessler:

Das neue Manowar-Album THE LORD OF STEEL lief in dieser seiner ersten Woche nach Release täglich mindestens ein Mal. Redaktions-Kollegen können das klagend bestätigen.

Nicht dass das Album sonderlich gut wäre – genau genommen ist es eher so mittel mit Ausschlägen nach oben und unten. Aber – und das ist das fantastische daran – es erinnert daran, wie toll Manowar mal waren.

Klar, man hatte noch andere Ansprüche und Vorlieben, als man zum ersten Mal mit LOUDER THAN HELL in Berührung kam. Dank THE LORD OF STEEL habe ich aber auch diese ältere Manowar-Scheibe mal wieder aufgelegt. Und verdammt, das knallt immer noch!

Früher war zwar echt nicht alles besser, Manowar aber schon. Strike while the iron is hot!

Manowar – Brothers Of Metal von LOUDER THAN HELL

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und was läuft sonst so in der Redaktion? Check unsere wöchentlich aktualisierte „METAL HAMMER Maximum Metal“ -Playlist auf Spotify:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite