Toggle menu

Metal Hammer

Search

Song der Woche: ‘Hit The Lights’ von Metallica

von
teilen
mailen
teilen

Song der Woche in KW 03/2013:

Seit Mittwoch liegt der neue METAL HAMMER am Kiosk. Auf dem Titel: Metallica, deren Debüt-Album KILL ’EM ALL dieses Jahr 30. Jubiläum feiert.

Wir erzählen die Geschichte des Albums, welches die Metal-Szene nachhaltig prägte wie wenig andere, und feiern die Scheibe mit einer exklusiven CD: Auf ‘A Tribute To KILL ’EM ALL’ wird das Metallica-Debüt Song für Song gecovert.

Neben Coverversionen von u.a. Cannibal Corpse, Motörhead, Anthrax und Primal Fear gibt es mit den Songs von Dust Bolt und Eisregen + The Vision Bleak auch zwei exklusive, brandneue Stücke.

Hier aber liefern wir euch ein Original: ‘Hit The Lights’ von Metallica ist unser Song der Woche!

Hört hier ‘Hit The Lights’ von Metallica vom NO LIFE ’TIL LEATHER-Demo:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und was läuft sonst so in der Redaktion? Checkt unsere „METAL HAMMER Maximum Metal“ -Playlist auf Rdio:

Und was läuft gerade bei euch? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Mehr zum Metallica-Debüt KILL ’EM ALL findet ihr in unserer Februar-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Darum benutzen Hetfield und Co. live keine Amps

Gitarren-Nerds dürften das sowieso schon wissen: Wenn Metallica live auftreten, verwenden die Thrash-Metaller keine herkömmlichen Verstärker mehr — also Amps mit Röhren und die dazugehörigen Boxen. Stattdessen sind die Gitarristen James Hetfield und Kirk Hammett sowie Bassist Robert Trujillo auf sogenannte Modeler umgestiegen, die den Klang echter Verstärker und der Lautsprecher nahezu originalgetreu reproduzieren. Der Natur zuliebe Im Interview bei Guitar World (nachzulesen auf Guitar.com) erläutert Hetfields Gitarrentechniker Chad Zaemisch nun, warum Metallica an diesem Punkt ihre Live-Produktion umgestellt haben. Und zwar hat es mit der Show in der Antarktis zu tun, die das Quartett im Jahr 2013 umgesetzt hat.…
Weiterlesen
Zur Startseite