Ein US-Songwriter hat die Rechte an seinem Song-Katalog über die Plattform Royalty Exchange für 31.000 US-Dollar verkauft. Der insgesamt 131 Songs umfassende Katalog beinhaltete auch Stücke von Korn, Black Veil Brides und Good Charlotte.
Der Katalog umfasst die Tantiemen-Rechte an der öffentlichen Aufführung der Stücke – das bedeutet, der Käufer hat Anspruch auf die Auszahlung der Beträge für Radio-Plays, DJ-Sets und Streaming. Die Song-Sammlung brachte dem Songwriter in den letzten zwei Jahren rund 1000$ im Quartal ein, im letzten halben Jahr sogar 6000 US-Dollar.
Gegenüber MetalSucks äußerte ein Sprecher von Royalty Exchange, der Verkäufer sei Co-Writer bei zwei Korn-Songs gewesen, von denen einer, ‘Narcisstic Cannibal’ alleine für 25% der Einnahmen verantwortlich sein soll. Auch drei Black Veil Brides Songs (‘Fallen Angels’, ‘Legacy’, ‘Rebel Love Song’) seien unter den Songs und für weitere 25% der Einnahmen verantwortlich. Metalsucks gibt an, dass somit vermutlich Luke L. Walker der eigentlich anonym gebliebene Verkäufer gewesen sei.