Toggle menu

Metal Hammer

Search

Soundcheck-Countdown: Mastodon schlagen Suicide Silence und Deathstars

von
teilen
mailen
teilen
Mastodon ONCE MORE ROUND THE SUN
Mastodon ONCE MORE ROUND THE SUN

>>> Klickt euch durch Ausschnitte der METAL HAMMER-Ausgabe 07/2014

[Update 2:] Wie versprochen verraten wir euch heute zur Veröffentlichung unserer Juli-Ausgabe, wer den Titel „Album des Monats“ mit nach Hause nehmen darf.

Die Soundcheck-Konkurrenz war mit Suicide Silence und Deathstars mal wieder besonders hart, doch am Ende konnten sich Mastodon mit ihrem neuen Wahnsinns-Album ONCE MORE ’ROUND THE SUN gegen die Konkurrenz durchsetzen!

Das wurde aber auch Zeit: Mit ihrem nunmehr sechsten Studiowerk erklimmen Mastodon zum ersten Mal den Soundcheck-Thron und stellen endlich ein Album des Monats! Das Zeug dazu hatten gewiss bereits CRACK THE SKYE (2009) und THE HUNTER (2011). Doch mit ONCE MORE ’ROUND THE SUN fahren unsere Lieblings-Sludger nun endlich die Früchte ihrer Arbeit ein“, ist Rezensent Lothar Gerber begeistert.

Warum Mastodons ONCE MORE ’ROUND THE SUN Album des Monats im Juli geworden ist, lest ihr ausführlich im Review unten – dort findet ihr auch die zweit- und drittplatzierten Deathstars und Suicide Silence.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Juli-Ausgabe lesen, eine Auswahl natürlich online auf www.metal-hammer.de.

[Update:] Am morgigen Mittwoch (18.06.2014) erscheint der neue METAL HAMMER. Dann verraten wir euch auch hier, was Album des Monats im Juli wird und geben euch das Review zum Lesen.

Schon heute erfahrt ihr in unserem Countdown, wer sich vor Suicide Silence auf Platz 2 des Juli-Soundchecks eingenistet hat. Die Ehre gebührt dem norwegischen Glam-Death-Gothic Metal-Kommando Deathstars mit dem neuen Album THE PERFECT CULT. Die vollständige Album-Kritik findet ihr unten.

Doch wer ist auf Platz 1 des Soundchecks in der Juli-Ausgabe des METAL HAMMER? Die Antwort darauf gibt es morgen!

Jeden Monat kämpfen 30 Alben um den Titel „Album des Monats“. Doch nur eine Scheibe kann an der Spitze des METAL HAMMER-Soundchecks stehen.

Wer macht das Rennen in der Juli-Ausgabe 2014? Das Heft liegt ab Mittwoch, 18.06.2014 im Handel. Bis dahin zählen wir die Top 3 unseres Soundchecks herunter und geben euch täglich ein weiteres Review zu lesen.

Den dritten Platz im METAL HAMMER-Soundcheck im Juli ergattern Suicide Silence mit ihrem neuen Album YOU CAN’T STOP ME. Das Review lest ihr bereits jetzt hier unten auf der Seite.

Am Dienstag verraten wir euch, wer den zweiten Platz im Juli-Soundcheck belegt. Wenn das Heft erscheint, lassen wir euch das Review zum Album des Monats lesen.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juli-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Brent Hinds hatte Musik für ganzes Album auf Halde

Der neulich verstorbene, ehemalige Mastodon-Gitarrist Brent Hinds hatte einiges an Musik in der Hinterhand. Dies plauderte nun ein früherer Kollege aus einer anderen Band aus. Hierbei handelt es sich um Schlagzeuger Duane Trucks, mit dem der lockige Saitenhexer im Psychobilly-Nebenprojekt Fiend Without A Face gemeinsame Sache machte. Cool wie Sau Im Interview mit dem britischen Metal Hammer verriet Trucks nun: "Brent hatte ein ganzes Album, das noch nicht ans Tageslicht gekommen ist. Er schickte mir ein ganzes Album von Liedern — und es ist cool wie Sau." Darüber, was mit diesen Kompositionen noch passieren könnte und ob sie womöglich in irgendeiner Form…
Weiterlesen
Zur Startseite