Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soundgarden: Brandi Carlile interessiert an Vokalistinnen-Posten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Soundgarden-Revival mit Brandi Carlile als Sängerin? Das wünscht sich die Musikerin zumindest. Bereits 2019 trat sie mit der Band beim Chris Cornell Tributkonzert „I Am The Highway“ auf. Außerdem veröffentlichte sie 2020 zwei Soundgarden-Cover mit der Band für ein Plattenladenprojekt. Inzwischen hat sie eine enge Verbindung zu den Musikern. Dem Rolling Stone erklärte sie, dass sie sich „die Zeit nehmen würde“, um mit den Rockern auf Tour zu gehen.

Nach Chris Cornells Tod im Jahr 2017 schienen Soundgarden vorerst Geschichte zu sein. Ob je ein Musiker oder eine Musikerin dem legendären Frontmannstatus von Chris Cornell bei Soundgarden gerecht werden kann, fragen sich Fans und die Band-Mitglieder. Werden sich Soundgarden also für Carlile als neue Sängerin entscheiden? Gitarrist Kim Thayil sagte 2019, dass er zumindest nicht daran interessiert wäre, den Band-Namen mit einem neuen Sänger oder einer neuen Sängerin zu behalten, da er das Gefühl hat, dass er eine Band mit Cornell repräsentiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Spalten sich die Meinungen bei Soundgarden?

„Ich glaube nicht, dass das etwas ist, das wir zu diesem Zeitpunkt in Betracht ziehen“, verriet er. „Ich weiß nicht, was möglich ist oder was wir in der Zukunft in Betracht ziehen würden. Wahrscheinlich ist es nichts. Wir vier waren das. Wir waren zu viert und jetzt sind wir zu dritt. Also ist es einfach unwahrscheinlich, dass es (…) zu diesem Zeitpunkt noch viel zu tun gibt.“

Schlagzeuger Matt Cameron äußerte sich Ende 2020 ebenfalls über die Zusammenarbeit mit Carlile und sagte, dass er sie großartig fand und daran interessiert wäre, wieder mit seinen Band-Kollegen Musik zu machen. „Wir fühlten uns geehrt, als Brandi uns gebeten hat, an ihrem Record Store Day-Projekt teilzunehmen“, so Cameron. „Wir hatten einen Riesenspaß. Ich glaube, die meisten Leute nehmen an, dass es mit uns dreien vorbei ist, seit Chris verstorben ist, aber das ist nicht der Fall. Es ist schön zu wissen, dass die Leute uns noch immer zusammen spielen hören wollen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Wacken Open Air Datum Das Wacken Open Air findet vom 31.07. bis zum 03.08.2024 statt. Veranstaltungsort Das Wacken Open Air hat seinen Namen von seinem Veranstaltungsort: Denn das W:O:A findet in Wacken statt, einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Adresse: Hauptstraße 47 24869 Wacken Preise & Tickets Das Wacken Open Air 2024 ist ausverkauft.   Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. The 69 Eyes Accept Alcatrazz Alligatoah The Amity Affliction Amon Amarth Ankor April Art Architects Armored Saint Asagraum Asenblut As Everything Unfolds Asrock Avantasia The Baboon Show Sebastian Bach (35th Anniversary…
Weiterlesen
Zur Startseite