Toggle menu

Metal Hammer

Search

Special: Schlimme Frisuren in Rock und Metal

von
teilen
mailen
teilen

Heavy Metal ohne lange Haare? „Geht gar nicht“ hieß es lange, bis dann plötzlich von Metallica bis Machine Head, von Slayer bis Anthrax die Haare gekürzt wurden oder gleich ganz der langen Stirn geopftert wurden.

Vorausgegangen war eine Zeit – v.a. die 80er – in denen Rock und Metal optisch nicht durch schlicht lange Haare, sondern oft auch durch Verbrechen am Kopfbewuchs geprägt wurden: Dauerwellen, Vokuhila und dergleichen Gräuel mehr.

So ganz ist das leider, allem Radikalschlag der 90er zum Trotz, noch nicht weg, wie unsere britischen Kollegen festgestellt haben. Sie haben die schlimmsten Haar-Verbrechen unserer Szene zusammengetragen.

Ihr findet die kleine Auswahl von damals bis heute oben in der Galerie!

Ähnliche Artikel:
+ Metal Maskottchen: Von Iron Maiden zu Overkill, von Sodom zu Anthrax
+ Franzose verkauft Vasen von Metallica, AC/DC, Kiss, Misfits
+ Wenn Fachleute wählen: Die 25 geilsten Riffs der Welt
+ Hair Metal – von außen betrachtet

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite