Toggle menu

Metal Hammer

Search

Special: Schlimme Frisuren in Rock und Metal

von
teilen
mailen
teilen

Heavy Metal ohne lange Haare? „Geht gar nicht“ hieß es lange, bis dann plötzlich von Metallica bis Machine Head, von Slayer bis Anthrax die Haare gekürzt wurden oder gleich ganz der langen Stirn geopftert wurden.

Vorausgegangen war eine Zeit – v.a. die 80er – in denen Rock und Metal optisch nicht durch schlicht lange Haare, sondern oft auch durch Verbrechen am Kopfbewuchs geprägt wurden: Dauerwellen, Vokuhila und dergleichen Gräuel mehr.

So ganz ist das leider, allem Radikalschlag der 90er zum Trotz, noch nicht weg, wie unsere britischen Kollegen festgestellt haben. Sie haben die schlimmsten Haar-Verbrechen unserer Szene zusammengetragen.

Ihr findet die kleine Auswahl von damals bis heute oben in der Galerie!

Ähnliche Artikel:
+ Metal Maskottchen: Von Iron Maiden zu Overkill, von Sodom zu Anthrax
+ Franzose verkauft Vasen von Metallica, AC/DC, Kiss, Misfits
+ Wenn Fachleute wählen: Die 25 geilsten Riffs der Welt
+ Hair Metal – von außen betrachtet

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg meldet sich mit erster Solo-Single

Am 20.11.2025 veröffentlichte der Ex-Slipknot- und aktuelle Suicidal Tendencies-Schlagzeuger Jay Weinberg seine erste Solo-Single ‘Sandstone’. Deafheaven-Sänger George Clarke lieh dem Track seine Stimme. Den offiziellen Visualizer gibt es unten. Versteckte Botschaften Wie METAL HAMMER berichtete, gab Weinberg in einer im Juli erschienenen Podcast-Folge des Podioslave Podcast an, neben seiner aktuellen Band Suicidal Tendencies an Solomusik zu arbeiten: „Ich arbeite an einem, nennen wir es mal, Soloalbum. Es ist natürlich nicht wirklich solo, das heißt, nicht nur ich allein arbeite daran, aber ich spiele alle Instrumente darauf und arbeite mit vielen unterschiedlichen Sängern zusammen.“ Am 10. November folgte eine kryptische Botschaft,…
Weiterlesen
Zur Startseite