Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Special: Wrestling und Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor gut zwei Monaten machte die WWE-Smackdown Show in der Frankfurter Festhalle halt. Ein bis zweimal im Jahr kommen auch deutsche Fans in den Genuss dieser spaßigen und actionreichen Shows. In der Zuschauermenge kann man neben vieler Wrestling-Shirts und Titel-Gürtel auch einige Metal-Shirts ausmachen. So jubeln Blind Guardian-, Metallica- und System Of A Down-Fans den Wrestling Stars Batista oder dem Undertaker (der Mann ist der pure Metal) zu.

Die knapp vierstündige Veranstaltung bietet einen Kampf nach dem anderen. Und während die Stimmung anfangs noch ein bisschen verhalten ist, steigern sich die Zuschauerreaktionen von Match zu Match.

Für die größtenteils männlichen Fans besonders attraktiv: das Diven-Match. Aber auch Kane, Finlay und CM Punk können stark punkten. Bis zum Höhepunkt – einem Tag-Team Match zwischen Undertaker/Batista und Edge/MVP – bekommen die WWE-Anhänger einiges für die teuren Eintrittkarten (rund 100 Euro) geboten.

Hier eine Kampfübersicht:

Jimmy Yang vs. John Morrison
Michelle McCool vs. Victoria
Jamie Noble vs.Chuck Palumbo
Jesse & Festus vs. Drew McIntyre & Kenny Dykstra
Tommy Dreamer vs. Kevin Thorne
Fit Finlay & Hornswoogle vs. The Great Khali
Kane vs. Big Daddy V
CM Punk vs. Mike Mizanin
Undertaker & Batista vs. Edge & MVP

Erstaunlich, dass die Fans ihre Stars bereits an der Einlauf-Musik erkennen und dabei schon völlig ausrasten, wie z.B. bei Batista, Edge oder dem Undertaker. Schade nur, dass es die Musik bis jetzt immer nur bei den Fernsehübertragungen oder Live-Shows zu hören gibt.

Diesem Zustand will die WWE jetzt Abhilfe schaffen und veröffentlicht zum 15-jährigen Bestehen der unterschiedlichen Formate Smackdown, Raw und ECW eine CD Reihe mit den jeweiligen Titel-Melodien der Superstars.

Diese Compilations sind natürlich keine reinen Metal CDs, jedoch befinden sich z.B. auf der RAW CD gleich mehrere Klassiker wie Motörhead oder den von Godsmack angehauchten Batista-Song ‘I Walk Alone’. Die Stücke wechseln je nach Charakter zwischen Rock, HipHop und Instrumentalstücken ab. Definitiv gelungen, wenn auch nichts für konservative Metal-Jünger.

Tracklist:

01. John Cena – “The Time Is Now”
02. Stone Cold Steve Austin – “I Won’t Do What You Tell Me”
03. The Rock – “If You Smell”
04. Triple H – “The Game”
05. Shawn Michaels – “Sexy Boy”
06. Undertaker – “Rest In Peace”
07. Mr. McMahon – “No Chance In Hell”
08. Batista – “I Walk Alone”
09. Evolution – “Line In The Sand”
10. Chris Jericho – “Break The Walls Down”
11. Mick Foley – “Wreck”
12. Trish Stratus – “Time To Rock & Roll”
13. Rey Mysterio – “(619)”
14. Kane – “Slow Chemical”
15. D-Generation X – “Are You Ready”Bonus Tracks:
16. Melina – “Paparazzi”
17. Ken Kennedy – “Turn Up The Trouble”

Neben den eigentlichen Shows treten immer mehr die Wrestling-Stars in den Vordergrund: Welchen Erzfeind hat der Kämpfer? Wie ist er wirklich? Wie lebt er? Was für Hobbies hat er? Diese und ähnliche Fragen werden genauso wie der Werdegang einiger Kämpfer auf zahlreichen DVDs beantwortet.

So geschehen beim ehemaligen WWE-Champion John Cena oder dem charismatischen Kämpfer Rey Mysterio. Die momentan im deutschen Handel erhältlichen DVDs sind nur ein geringer Ausschnitt von dem, was da noch kommen wird, wie z.B. DVDs von Stone Cold Austin oder „The Rock“.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bullhead City 2021 musste abgesagt werden

Traurige Nachrichten für Metal-Fans: Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen im Kreis Steinburg kann das für den 16., 17. & 18. September in Wacken geplante Festival Bullhead City nicht umgesetzt werden. Gekaufte Tickets werden zum vollen Preis der Karten und gebuchten Zusatzoptionen erstattet. "Wir brennen darauf, in ausgelassener Stimmung wieder Metal live erleben zu können. Noch wichtiger ist uns aber die Sicherheit aller Beteiligten, einschließlich der Menschen im Kreis Steinburg. Dazu haben wir über die vergangenen Wochen intensiv mit den örtlichen Behörden zusammengearbeitet. In Anbetracht der derzeitigen Situation ist ein ausgelassenes Festival, wie es unsere Fans verdienen, aufgrund der zu ergreifenden Maßnahmen,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €