Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Specki T.D. (In Extremo) tippt 1. Spieltag der Bundesliga

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Neben der wichtigsten Nebensache der Welt, eine der wichtigsten Nebensachen der Welt.

Du bist Fan von welchem Verein?


FC Bayern München

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Als ich fünf Jahre alt war, war ich im Olympiastadion München mit meinem Opa. FCB gegen Fortuna Düsseldorf. Ein grauenvolles Spiel! Mir hat´s trotzdem wahnsinnig gut gefallen, weil die Bockwurst so gut war!

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Champions League Finale 1998 – 1999. Manchester United vs. FC Bayern München. Am gleichen Abend war ich bei Metallica in der Berliner Waldbühne. Nach dem Konzert verkündete Lars Ulrich hämisch, dass Bayern verloren habe. Kein besonders sportsmännischer Zug.

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Irgendwie haben schon alle ihre Berechtigung. Aber die ohne „eigene Jugend“ in der ersten Mannschaft, sollten schon mal darüber nachdenken, ob der Begriff „Verein“ zutreffend ist!

Dein Tipp des 1. Spieltages der Bundesliga 2011 (wird nach den Spielen angezeigt):

Borussia Dortmund Hamburger SV 3:1
Werder Bremen 1. FC Kaiserslautern 2:2
Hannover 96 1899 Hoffenheim 2:1
VfB Stuttgart Schalke 04 3:2
1. FC Köln VfL Wolfsburg 1:2
FC Augsburg SC Freiburg 1:0
Hertha BSC 1. FC Nürnberg 1:2
Mainz 05  Bayer Leverkusen 1:2
Bayern München Borussia M´gladbach 4:1

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: In Extremo Burgentour 2024

Unter dem Banner "Carpe Noctem - Burgentour 2024" werden die Spielleute In Extremo auch nächstes Jahr wieder durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen! Für 2024 werden die Sechs ein ganz besonderes Programm mit fulminanter Pyro-Show und illustren Gästen für ihre Fans vorbereiten! Auf insgesamt zehn Burgen und Schlössern werden es In Extremo wieder ordentlich krachen lassen! Die Burgentour, die meistens ausverkauft ist, ist in den letzten Jahren zu einer festen Institution in der deutschen Open Air-Landschaft gewachsen, und nach den riesigen Erfolgen der letzten…
Weiterlesen
Zur Startseite