Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stimmprobleme: Scorpions-Tour abgebrochen, Ersatztermine folgen

von
teilen
mailen
teilen

**UPDATE: 18:19 Uhr, 22.03.2016**

Wie bild.de meldet, müssen die Hard Rock-Urgesteine ihre verbliebenen Deutschland-Shows absagen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine leidet demnach als Folge einer Virusinfektion unter einer Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung. Die Ärzte hätten ihm jetzt ein Auftrittsverbot erteilt. Die übrigen Konzerte der Tour werden verschoben, Ersatztermine sollen noch vor Ostern bekannt gegeben werden.

**Originalmeldung**

Wie die deutschen Hard Rock-Urgesteine über ihre Facebook-Seite bekannt gaben, befindet sich Sänger Klaus Meine bereits seit Tagen in ärztlicher Behandlung. Dem 67-Jährigen scheint eine Virusinfektion zu schaffen zu machen, die sich nun auch auf die Stimme des Sängers ausgewirkt haben soll. Aus diesem Grund konnten die Rock-Veteranen das gestrige Konzert in Hamburg nicht zuende spielen.

Im Moment befindet sich Meine in intensiver Behandlung seiner Ärzte. Dennoch ist unklar, ob die Tour der Scorpions fortgesetzt werden kann. Das Management kündigte an, sich im Laufe des Tages zum Fortgang der Tour zu äußern; wir halten euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden. Für Fragen zum Hamburger Konzert steht der Veranstalter Semmel Concerts unter der Email-Adresse info@semmel.de zur Verfügung.

METAL HAMMER wünscht Klaus Meine gute Besserung und drückt die Daumen, dass die vier verbleibenden Deutschland-Termine mit Beyond The Black im Vorprogramm stattfinden können:

23.3. Berlin, Mercedes-Benz Arena

24.3. Leipzig, Arena

26.3. Frankfurt, Festhalle

27.3., Köln, Lanxess Arena

 

teilen
mailen
teilen
Mikkey Dee über seine lebensbedrohliche Blutvergiftung

Scorpions- und Motörhead-Trommler Mikkey Dee hatte im Dezember 2024 mit einer schweren Blutvergiftung zu kämpfen, nachdem er sich den Fuß verstaucht hatte. Nun spricht er im Interview mit dem ehemaligen Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain über seine Nahtoderfahrung. Weihnachtsschinken mal anders "Ich bekam eine Sepsis, war deswegen fünf Wochen lang im Krankenhaus und musste kämpfen. Ich würde sagen, dass es von Anfang an ein Kampf um mein Leben war. Natürlich wusste ich das damals nicht, aber je weiter es ging, desto klarer wurde mir, wie ernst die Sache ist", erinnert sich der Schlagzeuger. Er erzählt weiter: "Ich hatte drei Operationen an meinem…
Weiterlesen
Zur Startseite