Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stone Gods – die neuen The Darkness?

von
teilen
mailen
teilen

Zu den Stone Gods gehören jetzt die ehemaligen The Darkness-Mucker Dan Hawkins (Gitarre), Richie Edwards (Bass, jetzt aber Sänger) und Ed Graham (Schlagzeug). Komplettiert wird die Band durch Toby Macfarlaine am Bass.

Dabei scheinen die Jungs in der neuen Band einen ganz frischen Wind zu spüren, wie Dan Hawkins bestätigt: „Wenn dir etwas weg genommen wird, merkst du erst wirklich, wie sehr du genau das geliebt hast.“

Jetzt sind zum Glück alle Probleme aus dem Weg geschafft und es wird eifrig an Songs gearbeitet und Demos aufgenommen.

Insgesamt soll die Musik deutlich härter und erdiger, als noch bei The Darkness werden.

Leider ist bisher noch kein Label gefunden und auch auf ihrer myspace-Seite gibt es noch keine Songs. Sobald sich daran aber etwas ändert, erfahrt ihr es beim METAL HAMMER.

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite