Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Stone Sour: Neun Songs sind im Kasten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Stone Sour sind derzeit im Studio um ein neues Album aufzunehmen. Bis auf ein gelegentliches Foto-Update von Frontmann Corey Taylor sind aber noch keine weiteren, wesentlichen Infos zur kommenden Scheibe aufgetaucht. Jetzt gab Corey auf der Musikmesse NAMM Rock Cellar ein kurzes Interview, in dem er sich zum Stand der Aufnahmen äußert.

So wird die Scheibe laut dem Sänger HYDROGRAD heißen – und anscheinend ziemlich lang. Wie Taylor erwähnte, seien bereits neun Songs aufgenommen, und man sei „halb fertig”. Kommt da etwa ein Stone Sour-Doppelalbum auf zu uns zu?

Auch die Aufnahme-Technik wurde von Corey Taylor näher spezifiziert: So nehmen die US-Rocker anscheinend die meisten Spuren live auf und fügen nur „ein paar weitere Ebenen” nachträglich ein.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 wichtige Songs von 2009

Wir blicken zehn Jahre zurück ins Jahr 2009, als der Bitcoin eingeführt und Barack Obama als US-Präsident vereidigt wurde. In Norwegen wurde die gleichgeschlechtliche Ehe ermöglicht, Windows 7 kam auf den Markt und das Kölner Stadtarchiv stürzte ein. Und musikalisch? Da gab es einige Alben und Songs, an die man sich gerne erinnert. Seht hier eine Auswahl der wichtigsten Songs von 2009 - alphabetisch nach Band-Namen sortiert. Amorphis ‘Sky Is Mine’ SKYFORGER, das neunte Amorphis-Album (und dritte mit Tomi Joutsen am Mikro) mit der Hit-Single ‘Silver Bride’ fiel zwar im Vergleich zu den Vorgängern ECLIPSE und SILENT WATERS etwas ab,…
Weiterlesen
Zur Startseite