Toggle menu

Metal Hammer

Search

Stone Temple Pilots Reunion im Sommer

von
teilen
mailen
teilen

Erstmal werden Velvet Revolver ihr zweites Album LIBERTAD zu Ende promoten. Das wird mittels Tour bis irgendwann im Frühling dauern.

Anschließend wird sich Scott Weiland wieder mit seine alten Kollegen – den legendären Grungern Stone Temple Pilots – für ein paar Gigs vereinen.

Das zumindest äußerte Slash in einem kürzlich geführten Interview.

Ob daraus eine dauerhafte Wiederauferstehung der eigentlich 2002 aufgelösten Band werden könnte, ist nicht klar.

Außerdem bleibt unklar, wie die Zukunft von Velvet Revolver aussieht, die Gerüchten zufolge auch schon 2008 an einem Nachfolger zu LIBERTAD (2007) arbeiten könnten. Allerdings hat Bassist Duff McKagan in einem Interview kürzlich kund getan, dass in seinen Augen die Zukunft von Velvet Revolver alles andere als sicher ist.

Darüber hinaus sind die anderen Stone Temple Pilots-Musiker ebenfalls nicht untätig gewesen, sondern mit Army Of Anyone in den USA schwer aktiv.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite