Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Studien: Drummer sind intelligenter als ihre Kollegen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie musikmachen.de berichtet, haben verschiedene Studien bewiesen, dass Drummer nicht wie oft behauptet die weniger intelligente Fraktion einer Band sind. Außerdem sollen die Männer hinter der Schießbude auch ihre Bandmitglieder intelligenter machen.

Verschiedene Untersuchungen haben gezeigt, dass Drummer ein angeborenes Talent zu Problemlösung haben und sich dies positiv auf ihre restlichen Bandmitglieder auswirkt. Forscher aus Stockholm konnte beobachten, dass Schlagzeuger nach dem Spielen verschiedener rhythmischen Beats bessere Ergebnisse in einem Intelligenztest erzielen konnten.

Andere Untersuchungen der University Oxford konnten beweisen, dass sich außerdem die Glücksgefühle der Schlagzeuger auf die restliche Band übertrugen und für ein besseres Klima sorgen konnten.

Wie sind eure Erfahrungen mit Drummern? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rush: Neil Peart-Schlagzeug aus den siebziger Jahren wird versteigert

Schlagzeug spielen wie Neil Peart – Ein passendes Drum Kit dafür wird derzeit versteigert. Bei dem Instrument handelt es sich um ein Slingerland Schlagzeug, was der Rush-Musiker von 1974 bis 1977 sowohl auf Tourneen als auch im Studio nutzte. Die Auktion läuft über Bonhams. Das Höchstgebot wird Schätzungen zufolge zwischen 67,000 und 100,000 Euro liegen. Der Ausnahmeschlagzeuger Neil Peart löste 1974 den Musiker John Rutsey, der noch auf dem Debütalbum von Rush trommelte, ab. Anschließend war Peart festes Mitglied der kanadischen Rock-Band bis diese 2015 ihre Aktivitäten mit der „R40“-Livetour beendete. Im März 2016 gaben Rush bekannt, keine Tourneen mehr…
Weiterlesen
Zur Startseite