Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Studien: Drummer sind intelligenter als ihre Kollegen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie musikmachen.de berichtet, haben verschiedene Studien bewiesen, dass Drummer nicht wie oft behauptet die weniger intelligente Fraktion einer Band sind. Außerdem sollen die Männer hinter der Schießbude auch ihre Bandmitglieder intelligenter machen.

Verschiedene Untersuchungen haben gezeigt, dass Drummer ein angeborenes Talent zu Problemlösung haben und sich dies positiv auf ihre restlichen Bandmitglieder auswirkt. Forscher aus Stockholm konnte beobachten, dass Schlagzeuger nach dem Spielen verschiedener rhythmischen Beats bessere Ergebnisse in einem Intelligenztest erzielen konnten.

Andere Untersuchungen der University Oxford konnten beweisen, dass sich außerdem die Glücksgefühle der Schlagzeuger auf die restliche Band übertrugen und für ein besseres Klima sorgen konnten.

Wie sind eure Erfahrungen mit Drummern? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite