Toggle menu

Metal Hammer

Search

Suffocation: Neues Material ist in Arbeit

von
teilen
mailen
teilen

Gute Nachrichten für Fans des brachial-technischen Death Metal: Die Tech-Deather Suffocation sind offensichtlich derzeit dabei, neues Material aufzunehmen. Das jedenfalls teilte die Band ihren Fans über ihr offizielles Facebook-Profil mit.

Neues Suffocation-Material im Anmarsch

Im Statement heißt es: “Wir spielen derzeit vielleicht für eine kurze Zeit keine Show, aber: WIR SCHLAFEN NICHT! Wir arbeiten hart an neuem Material für all euch guten Leute, also haltet eure Augen und Ohren offen und seit bereit für extremen Long Island Death Metal!”

Das letzte Suffocation-Album PINNACLE OF BEDLAM liegt bereits drei Jahre zurück. Die Band gilt als eine der ersten Death Metal-Formationen, die in den Neunziger Jahren New York Hardcore und Grindcore in ihren Sound flochten und so das Unter-Genre Brutal Death Metal begründeten.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Metal Church beizutreten war für Ellefson "großartig"

Metal Church kündigten im November an, sich von Bassist Steve Unger, Schlagzeuger Stet Howland und Frontmann Marc Lopes getrennt zu haben. Stattdessen sind nun Bassist David Ellefson (ehemals bei Megadeth), Drummer Ken Mary (Alice Cooper, Flotsam And Jetsam) sowie Sänger Brian Allen (Vicious Rumors) mit an Bord. Respektvoller Vokalist Ellefson erzählt im Interview mit Tom Brice von Sportzwire Radio von seinem Beitritt. Er sagt: "Es ist wirklich großartig. Ich war schon immer ein großer Fan von Kurdt Vanderhoofs (Gründungsgitarrist - Anm.d.Red.) Songwriting. Ich bin ungefähr schon seit 1985 mit ihm befreundet. Unsere Pfade haben sich bereits an den lustigsten Orten gekreuzt.  Die…
Weiterlesen
Zur Startseite