Toggle menu

Metal Hammer

Search

Suicidal Tendencies: Neues Album für September angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Dave Lombardo ließ frisch verlauten, dass es noch dieses Jahr ein neues Suicidal Tendencies-Album geben wird. Im September soll es dem Schlagzeuger zufolge so weit sein.

Das letzte Lebenszeichen der Band um Mike Muir war die EP GET YOUR FIGHT ON! (März 2018), welche die zweite Veröffentlichung mit Lombardo als Drummer sowie Ra Diaz (Bass) und Jeff Pogan (Gitarre) war.

GET YOUR FIGHT ON! enthält zehn Tracks, darunter einige neue Songs sowie mit ‘I Got A Right’ von Iggy Pop das erste Suicidal Tendencies-Cover überhaupt.

„Heutzutage sind die Leute so drauf, dass sie lieber rumjammern als zuzuhören oder generell mit anderen Menschen zu kommunizieren“, so Muir über die Hintergründe der aktuellen EP.

Empfehlungen der Redaktion
Suicidal Tendencies: "Die Songs werden vielen Leuten ans Bein pissen."
Mein Vater sagte immer, es gibt zwei Arten von Kämpfen: Entweder mit den Fäusten, wovon körperliche Narben zurückbleiben, oder mit dem Kopf, was deutlich tiefere Spuren hinterlässt.

Die wichtigsten Kämpfe für das eigene Leben finden im Geiste statt. ‘Get Your Fight On’ handelt deswegen davon, dass man sein Ding cleverer durchziehen sollte.

„Sei kein Opfer“

Zu erkennen, was man wirklich will und einen guten Weg dafür zu finden. Kein Opfer zu sein, sondern zu siegen. Wenn man sich an einem schlechten Punkt befindet, noch härter darum zu kämpfen.

Manchmal ist es kein Fehler, einfach einen Schritt zurück zu machen und etwas mit einem neuen Plan noch einmal zu versuchen. Aufgeben ist keine Lösung.

Mach etwas auf andere Art und Weise, aber stets aus dem richtigen Grund, weil du denkst, es ist gut für dich, es einen Wert für dich hat, und du brauchst von niemandem eine Bestätigung.“

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite