Toggle menu

Metal Hammer

Search

Suicide Silence: SUICIDE SILENCE erscheint am 24. Februar

von
teilen
mailen
teilen

Die Deathcore-Institution Suicide Silence hat weitere Details zum kommenden, selbstbetitelten Album veröffentlicht, das am 24. Februar erscheinen soll.

So wurde neben dem Erscheinungsdatum und dem Titel der Platte auch die Tracklist veröffentlicht, die wie folgt aussieht:

  1. ‘Doris’
  2. ‘Silence’
  3. ‘Listen’
  4. ‘Dying In A Red Room’
  5. ‘Hold Me Up, Hold Me Down’
  6. ‘Run’
  7. ‘The Zero’
  8. ‘Conformity’
  9. ‘Don’t Be Careful, You Might Hurt Yourself’

Empfehlungen der Redaktion
Suicide Silence: Neues Album wird zum Großteil Clean-Vocals haben
Erst kürzlich hatte die Band enthüllt, dass die Fans auf der kommenden Platte mit einem Stilwechsel rechnen sollten. Entgegen der bisherigen Konventionen, wird auf SUICIDE SILENCE nämlich größtenteils Klargesang zu hören sein. 

Einen ersten Einblick in den neuen „SuSi“-Sound bietet der bereits seit Oktober live gespielte Song ‘Doris’:

https://www.youtube.com/watch?v=T8NL_Sb6Gmw

 

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite