Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sum 41 bringen ein Metal-Album heraus

von
teilen
mailen
teilen

Auf das 2019 erschienene Album ORDER IN DECLINE von Sum 41 folgt demnächst eine weitere Platte. Die kanadischen Punk-Rocker haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Doppelalbum aus dem Boden zu stampfen, das einerseits den charakteristischen Stil der Band aufgreift und andererseits erkennbare Metal-Akzente setzt.

🛒  ORDER IN DECLINE bei Amazon bestellen

Empfehlungen der Redaktion
Dave Grohl veröffentlicht Metal-Album mit fiktiver Band Dream Widow
Sänger und Gitarrist Deryck Whibley erklärte gegenüber Rolling Stone die Aufteilung des Albums. HEAVEN AND HELL soll nostalgischen Pop-Punk („Heaven“) und Metal („Hell“) gegenüberstellen. Laut Whibley enthält die „Metal-Seite“ der Platte „Tracks, die näher am aktuellen Sound der Band sind“.

Die Songs für HEAVEN AND HELL entstanden, nachdem Universal alte Raritäten von Sum 41 aus den frühen Zweitausendern angefragt hatten. Die Anfrage inspirierte den Musiker dazu, Musik im Stil des damaligen Zeitgeists zu schreiben und neu zu interpretieren. „Als ich mir dann irgendwann alles anhörte, dämmerte es mir irgendwie: ‚Habe ich gerade aus Versehen eine Doppelplatte gemacht?‘“, so Whibley. Ob sich die „Metal-Seite“ der kommenden Platte auch am Genre-typischen Sound der Zeit orientiert, bleibt ungewiss. Neugierig machen die Informationen zur Neuerscheinung allemal. Wir sind gespannt.

teilen
mailen
teilen
Arbeit an Anthrax-Album neigt sich dem Ende zu

Gerüchte um ein neues Anthrax-Album und die Vertagung diverser Release-Daten sind seit ein paar Jahren eine fortlaufende Sache. Nun können sich Fans sich aber freuen, denn die Arbeit ist zum Großteil getan: In einem Beitrag auf den Sozialen Medien verkündete Schlagzeuger Charlie Benante, das Album sei gemixt. Kommt bald ein neues Album? In einer Story veröffentlichte Benante ein Foto aus Dave Grohls Studio 606, auf dem Teile der Band mit Dave Grohl zu sehen sind. Dazu schrieb er: „Wir haben das Mixing an dem neuen Anthrax-Album vollendet, und es ist der Hammer. Der Arbeitstitel ist ‚Hey, go fu** yourself‘. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite