Toggle menu

Metal Hammer

Search

Sum 41 bringen ein Metal-Album heraus

von
teilen
mailen
teilen

Auf das 2019 erschienene Album ORDER IN DECLINE von Sum 41 folgt demnächst eine weitere Platte. Die kanadischen Punk-Rocker haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Doppelalbum aus dem Boden zu stampfen, das einerseits den charakteristischen Stil der Band aufgreift und andererseits erkennbare Metal-Akzente setzt.

🛒  ORDER IN DECLINE bei Amazon bestellen

Empfehlungen der Redaktion
Dave Grohl veröffentlicht Metal-Album mit fiktiver Band Dream Widow
Sänger und Gitarrist Deryck Whibley erklärte gegenüber Rolling Stone die Aufteilung des Albums. HEAVEN AND HELL soll nostalgischen Pop-Punk („Heaven“) und Metal („Hell“) gegenüberstellen. Laut Whibley enthält die „Metal-Seite“ der Platte „Tracks, die näher am aktuellen Sound der Band sind“.

Die Songs für HEAVEN AND HELL entstanden, nachdem Universal alte Raritäten von Sum 41 aus den frühen Zweitausendern angefragt hatten. Die Anfrage inspirierte den Musiker dazu, Musik im Stil des damaligen Zeitgeists zu schreiben und neu zu interpretieren. „Als ich mir dann irgendwann alles anhörte, dämmerte es mir irgendwie: ‚Habe ich gerade aus Versehen eine Doppelplatte gemacht?‘“, so Whibley. Ob sich die „Metal-Seite“ der kommenden Platte auch am Genre-typischen Sound der Zeit orientiert, bleibt ungewiss. Neugierig machen die Informationen zur Neuerscheinung allemal. Wir sind gespannt.

teilen
mailen
teilen
Gojira würden nie ein komplettes Album live spielen

Da das letzte Studiowerk FORTITUDE nun schon vier Jahre zurückliegt, haben Gojira in den vergangenen Monaten fleißig an Nachschub gearbeitet. Zudem hatten die Franzosen dieses Jahr einiges zu feiern. Anfang des Jahres erhielten Gojira einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zudem wurde anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Platte FROM MARS TO SIRIUS eine Live-Studio-Session aus den Silver Cord Studios veröffentlicht. Studio vs. Live Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das Joe Duplantier und seine Truppe diesbezüglich machen. Wie der Frontmann nämlich dem französischen Rolling Stone…
Weiterlesen
Zur Startseite