Toggle menu

Metal Hammer

Search

Summer Breeze gedenkt dem verstorbenen Michael Trengert

von
teilen
mailen
teilen

Michael Trengert war Mitveranstalter des Summer Breeze Open Air und Gründer des deutschen Ablegers des Labels Metal Blade. Ohne ihn würde es das Festival in seiner heutigen Form wohl nicht geben.

Am Montag, 23.09.2013, verstarb Michael Trengert nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 45 Jahren.

Jetzt soll dem verstorbenen auf dem Summer Breeze Open Air gedacht werden: Die Party Stage wird zu Ehren von Michael „T“ Trengert umbenannt und heißt fortan „T Stage“.

Die Meldung der Summer Breeze-Veranstalter:

„Wir haben uns dazu entschlossen, zu Ehren von Michael ‚Mr. T’ Trengert die Bühne im Partyzelt von ‚Party Stage’ in ‚T Stage’ umzubenennen. Dies soll ein Tribut an den Mann sein, ohne den das SUMMER BREEZE Open Air heutzutage in dieser Form nicht existieren würde.
Nicht nur als einer von zwei Geschäftsführern sondern auch als Freund, Kollege und Hans Dampf in allen Gassen hat Michael Trengert in den vergangenen Jahren das SUMMER BREEZE Open Air entscheidend mitgeprägt. Als einer der „Macher“ hinter den Kulissen der Szene hat er extrem viel für diese getan, viel bewegt, an damals kleine und heute sehr große Bands geglaubt und bei allen Menschen, die ihm begegnet sind, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach langem Kampf ist er leider Ende September 2013 verstorben. Im Andenken an einen großartigen Menschen werden die bestätigten Bands somit zukünftig neben der Main Stage, Pain Stage und Camel Stage auch auf der T Stage spielen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Ace Frehley (Ex-Kiss) wurde beigesetzt

Freunde, Familie und Wegbegleiter nahmen Abschied von Ace Frehley, dem legendären Gründungsgitarristen von Kiss. Wie US-Medien berichten, fand am Dienstag, 21. Oktober, eine private Gedenkfeier im Sinatra Memorial Home in Yonkers, New York, statt. Einen Tag später, am 22. Oktober, wurde Frehley auf einem Friedhof im New Yorker Stadtteil Bronx beigesetzt – ganz in der Nähe seines Elternhauses und der Grabstätte seiner Eltern. „Das war sein ausdrücklicher Wunsch“, erklärte Radiomoderator und Frehleys langjähriger Freund Eddie Trunk, der sowohl der Trauerfeier als auch der Beisetzung beiwohnte. Private Gedenkveranstaltung für Ace Frehley Laut Tampa Bay Music News war die Gedenkveranstaltung „privat, nur…
Weiterlesen
Zur Startseite