Toggle menu

Metal Hammer

Search

Summer Breeze gedenkt dem verstorbenen Michael Trengert

von
teilen
mailen
teilen

Michael Trengert war Mitveranstalter des Summer Breeze Open Air und Gründer des deutschen Ablegers des Labels Metal Blade. Ohne ihn würde es das Festival in seiner heutigen Form wohl nicht geben.

Am Montag, 23.09.2013, verstarb Michael Trengert nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 45 Jahren.

Jetzt soll dem verstorbenen auf dem Summer Breeze Open Air gedacht werden: Die Party Stage wird zu Ehren von Michael „T“ Trengert umbenannt und heißt fortan „T Stage“.

Die Meldung der Summer Breeze-Veranstalter:

„Wir haben uns dazu entschlossen, zu Ehren von Michael ‚Mr. T’ Trengert die Bühne im Partyzelt von ‚Party Stage’ in ‚T Stage’ umzubenennen. Dies soll ein Tribut an den Mann sein, ohne den das SUMMER BREEZE Open Air heutzutage in dieser Form nicht existieren würde.
Nicht nur als einer von zwei Geschäftsführern sondern auch als Freund, Kollege und Hans Dampf in allen Gassen hat Michael Trengert in den vergangenen Jahren das SUMMER BREEZE Open Air entscheidend mitgeprägt. Als einer der „Macher“ hinter den Kulissen der Szene hat er extrem viel für diese getan, viel bewegt, an damals kleine und heute sehr große Bands geglaubt und bei allen Menschen, die ihm begegnet sind, einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach langem Kampf ist er leider Ende September 2013 verstorben. Im Andenken an einen großartigen Menschen werden die bestätigten Bands somit zukünftig neben der Main Stage, Pain Stage und Camel Stage auch auf der T Stage spielen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Alexi Laiho: Fünfter Todestag des Musikers

Fünf Jahre ist es inzwischen her, dass Alexi Laiho, Gitarrist, Sänger und Haupt-Songwriter der finnischen Melodic Death Metal-Band Children Of Bodom, den tödlichen Folgen seines Alkoholkonsums erlag. Wir erinnern uns gerne an einen Künstler, dessen musikalisches Erbe für die Ewigkeit bestimmt ist. Inearthed Schon Jahre vor seinem Tod pflasterten die melodischen Schöpfungen Alexi Laihos den Pfad des Death-Subgenres und beeinflussen nach wie vor das tagesaktuelle Geschehen der vornehmlich in Schweden aufgekommenen Gattung. Eventuell liegt es also im territorialen Ursprung von Children Of Bodom, der finnischen Stadt Espoo, begründet, dass die Band nie „offiziell“ zu den Urvätern des melodischen Death Metal-Untergrunds…
Weiterlesen
Zur Startseite