Toggle menu

Metal Hammer

Search

Super Duper Alice Cooper: Trailer zur Doku

von
teilen
mailen
teilen

Diesen Frühling erscheint die Doku ‘Super Duper Alice Cooper’ über das Leben des Kult-Schock-Rockers, die erzählt, wie er vom Predigersohn zu einem gefeierten Weltstar wurde. Der 97-Minuten-Film wurde von den kanadischen Doku-Filmern Sam Dunn und Scot McFadyen und dem Regisseur Reginald Harkema für die Produktionsfirma Banger Films produziert, die unter anderem mit ‘ Metal: A Headbanger’s Journey’ große Erfolge feierten.

Den Trailer zu ‘Super Duper Alice Cooper’ seht ihr unten im Player.

In einem Interview von 2012 plauderte Dunn aus dem Nähkästchen und gab einen Einblick in die Produktion der Doku:

„Wir kennen Alice durch verschiedene Projekte, die wir gemacht haben. Wir haben Alice für ‘Headbanger’s Journey’ interviewt. Er ist auch ziemlich prominent in zwei Folgen von ‘Metal Evolution’ dabei, in ‘Shock Rock’ und ‘Early Metal U.S.’.

Er ist ein ziemlich faszinierender Charakter, der in seinem Leben viel mitgemacht hat. Er ist einer der Musiker, die vielleicht seit langem keinen Hit mehr hatten, aber jeder weiß, wer Alice Cooper ist: wegen seines Einflusses auf die Popkultur und die großen Songs, die er in den 70ern hatte.

Wir versuchen eine andere stilistische Herangehensweise für diesen Film. Es werden keine „talking Heads“ sein; Es wird mehr eine Reise durch seine Karriere mit Archivmaterial und Animationen.

Er ist solch ein visueller Künstler, es ergibt einfach Sinn, es auf eine andere Art zu versuchen.“

Alice Coopers 26. Album WELCOME 2 MY NIGHTMARE erschien im  Jahr 2011 und erreichte in den USA Platz 22 der Billboard Charts, in Deutschland kam das Album auf Platz 26.

Super Duper Alice Cooper – Trailer:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Neuer Iron Maiden-Film enthüllt ein paar Geheimnisse

Die Eisernen Jungfrauen um Bassist Steve Harris und Frontmann Bruce Dickinson haben kürzlich eine neue Dokumentation über die Band angekündigt. ‘Iron Maiden: Burning Ambition’ wird am 7. Mai 2026 in die Kinos kommen. In einem neuen Interview bei Kazagastão hat nun Gitarrist Adrian Smith über den Film gesprochen und angedeutet, dass durch den Streifen Dinge aufgedeckt werden, von denen man bislang noch nichts wusste. Offenbarungen Zunächst bestätigte Smith lediglich, dass er ‘Iron Maiden: Burning Ambition’ selbst schon gesehen hat: ‘Ja, das habe ich. Und ich habe den Film wirklich genossen, was lustig klingen könnte. Aber manchmal verhält es sich so, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite