Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Survivor: Band erhält von US-Politiker 25.000 Dollar für ‘Eye Of The Tiger’-Einspieler bei homophober Versammlung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf einer Versammlung, bei der Kim Davis, Standesbeamtin von Rowan County, Kentucky bejubelt wurde, war der Song ‘Eye Of The Tiger’ von Survivor ohne Erlaubnis der Band abgespielt worden. Kim Davis war zuvor durch homophobe Äußerungen und die Weigerung, homosexuelle Paare zu trauen in die Schlagzeilen geraten, nachdem der Supreme Court in den USA im vergangenen Jahr das Verbot der gleichgeschlechtliche Ehe landesweit für verfassungswidrig erklärt hatte.

Verantwortlich für erzkonervative Veranstaltung  war der US-amerikanische Politiker Mike Huckabee. Der Republikaner wurde kurz darauf von Survivor-Gitarristen Frank M. Sullivan III verklagt, der sich rechtlich durchsetzen konnte. Mike Huckabee, dessen Präsidenten-Wahlkampf gescheitert war, wollte sich den Prozess vor Gericht ersparen und beschloss stattdessen, der Band eine Summe von 25.000 Dollar zu zahlen (22.555 Euro), wie CNN in Erfahrung gebracht hatte. Der Betrag ging an das Unternehmen Rude Music von Frank Sullivan. Die Zahlung wird als “Abrechnung” für “Copyright-Verletzungen”. Huckabee ist zudem immer noch damit beschäftigt, die Kosten für seine gescheiterte Präsidentschafts-Kampagne abzubezahlen.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Nintendo Switch vorgestellt: So erkennt ihr die verbesserte Version

Erst kürzlich hat Nintendo mit der Nintendo Switch Lite eine abgespeckte Variante seiner Konsole vorgestellt, die sich nur im Handheld-Modus nutzen lässt. Aber auch die normale Version der Nintendo Switch wurde überarbeitet und kommt ab August in den Handel. Bisherigen Aussagen von Nintendo bietet die neue Nintendo Switch nur eine Verbesserung, aber auf die dürften Fans sehnsüchtig gewartet haben. Neue Nintendo Switch mit längeren Laufzeiten Und zwar wurde der Akku bei der neuen Nintendo Switch deutlich verbessert, sodass längere Laufzeiten möglich sind. Das ist vor allem für Gamer interessant, die die Switch unterwegs nutzen. Versprach die alte Switch noch Laufzeiten…
Weiterlesen
Zur Startseite