Toggle menu

Metal Hammer

Search

System Of A Down-Bassist kommt in die Kinos

von
teilen
mailen
teilen

Im August startet in den amerikanischen Kinos der Film „37: A Final Promise“ und System Of A Down-Mitglied Shavo Odadjian ist mit von der Partie. Der Bassist spielt einen drogenkonsumierenden Prediger und Rockstar der sein Leben lang von einem Vorfall aus seiner Kindheit verfolgt wird. Nachdem er sich dazu entscheidet dem Schmerz und somit seinem Leben ein Ende zu bereiten, trifft er eine Frau und verliebt sich in sie. Die Dame, die von Scottie Thompson gespielt wird, birgt ein dunkles Geheimnis.

Shavo Odadjian war schon in Ben Stillers Comedy-Streifen ZOOLANDER zu sehen und arbeitete mit an den Video-Clips zu ‘Aerials’ und ‘Toxicity’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 2001: 3 essentielle Alben feiern 25. Jubiläum

Natürlich erschienen 2001 deutlich mehr als bloß drei prägende Metal-Alben. METAL HAMMER hat einige der bedeutendsten Werke des Jahres zusammengetragen und sie im Licht der jeweiligen Entstehungsumstände und Bandgeschichten beleuchtet. Eine Auswahl von Alben, deren Einfluss bis heute nachhallt. System Of A Down TOXICITY TOXICITY gehört unbestritten zu den bedeutendsten Metal-Alben der frühen 2000er-Jahre. System Of A Down kombinieren komplexe politische Botschaften, anarchische Songstrukturen und massenwirksame Melodien. Genres wie Alternative Metal, Nu Metal, Prog und armenische Folklore verschmelzen gekonnt. Hits à la ‘Chop Suey!’ und ‘Aerials’ verbinden Härte mit Eingängigkeit und zeigen die Band als kompromisslose sowie zugleich zugängliche Stimme…
Weiterlesen
Zur Startseite