Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘System Shock 3’ lässt Game-Legende wiederaufleben

von
teilen
mailen
teilen

Totgesagte kommen wieder: Die Spiele-Serie ‘System Shock’ soll endlich eine Fortsetzung erhalten! Das Entwicklerstudio Otherside Entertainment kündigt ‘System Shock 3’ auf einer Teaser-Website an.

Details zu ‘System Shock 3’ sind noch nicht bekannt. Ein Countdown auf der Website deutet an, dass es am Montag, 14. Dezember 2015, mehr konkrete Infos geben wird. Otherside Entertainment haben sich durch ‘Underworld Ascendant’ einen Namen gemacht.

‘System Shock’ erschien 1994 noch auf MS-DOS und ist, wie seine Fortsetzung ‘System Shock 2’ (1999) ein Action-Rollenspiel. Als Hacker bekommt man es auf einer Raumstation mit der künstlichen Intelligenz SHODAN zu tun, nimmt es in der Egoperspektive mit Cyborgs und Mutanten auf und verbessert seine Fähigkeiten an Waffen, Sicherheitssystemen und dem eigenen Körper. Die ‘System Shock’-Games gelten als Vorläufer der ‘Bioshock’-Reihe und ‘Deus Ex’.

Das damalige Entwicklerstudio Looking Glass Entertainment (auch verantwortlich für die originale ‘Dark Project’-/‘Thief’-Spiele) ist aufgelöst, Gamestar.de mutmaßt aber, dass ehemalige Mitarbeiter an ‘System Shock 3’ beteiligt sein dürften.

>>> mehr Spiele unter metal-hammer.de/games

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Lord Sihk (Galactic Empire)

Das komplette Zocker-Rocker-Interview mit Lord Sihk von Galactic Empire findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich Videospielen? Lord Sihk: Meine frühesten Erinnerungen betreffen ‘GoldenEye 007’ auf Nintendo 64. Das Spiel ließ mich zum ersten Mal die Essenz von Konflikten schmecken: Heimlichkeit, Präzision und tödliche Reflexe. Jedes Match war ein Duell zwischen Schatten und Strategie, fast wie die dunkle Seite selbst. Die Arena war begrenzt, der Einsatz bedingungslos. Der Sieg war nicht erwünscht, sondern geboten.…
Weiterlesen
Zur Startseite