Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tarja Turunen: ACT II Live-Erlebnis kommt Ende Juli

von
teilen
mailen
teilen

Die ehemalige Nightwish-Sängerin Tarja Turunen hat sich längst als Solokünstlerin etabliert und in den letzten Jahren neben Soloalben auch diverse Live-Scheiben veröffentlicht.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Stratovarius + Tarja
Nun erfährt das erfolgreichste Live-Album ACT I eine Fortsetzung: Am 27. Juli 2018 wird ACT II erscheinen, das während Tarjas „The Shadow Shows“-Tournee mitgeschnitten wurde.

Die Sängerin reiste über 300.000 Kilometer weit, spielte dabei über 200 Shows in 40 Ländern vor insgesamt etwa einer Million Menschen. ACT II zeigt Aufnahmen des 75-minütigen Sets im Metropolis Studio zu London.

Zudem befinden sich auf ACT II die Liveperformance einer Tarja-Show in Mailand sowie bisher unveröffentlichte Interviews und Fotogalerien.

Das Theater-Rock-Abentuer ACT II vereint zwei unterschiedliche Auftritte auf Video: Das erste Kapitel, „Metropolis Alive“, wurde zwei Monate vor dem Release von Tarjas Werk THE SHADOW SELF (2016) gefilmt.

Empfehlungen der Redaktion
Video: Tarja covert Rammstein und Slipknot
Das zweite Kapitel, die Live-Aufnahme aus dem Teatro della Luna Allago in Mailan, enthält viele Hits aller vier Tarja-Alben, unter anderem ‘Innocence’, ‘Die Alive’, ‘Until My Last Breath’ oder auch das Muse-Cover ‘Supremacy’ sowie diverse Nightwish-Klassiker.

ACT II erscheint am 27. Juli über earMUSIC als 2CD Digipak, 3LP Gatefold (180g, schwarz), DVD, Blu-ray, limitiertes Mediabook und digital.

teilen
mailen
teilen
Exodus: Gary Holt verrät Datum für das neue Album

Dass der Nachfolger zu PERSONA NON GRATA (2021) fertig ist, hat Exodus-Lead-Gitarrist Gary Holt bereits Anfang Oktober preisgegeben. Auch ein Zeitfenster für die Veröffentlichung kam ihm da schon über die Lippen. Im Gespräch mit Robbs MetalWorks wird Holt nun präziser und wirft überschwänglich ein Datum in den Raum. Praktischerweise stimmt es mit dem Start der gemeinsamen Europatournee mit Kreator überein. Heavy-Metal-Sommercamp „Es erscheint im März – am 20. März, glaube ich –, und es ist einfach nur geil. Ich meine, es ist der Hammer. Wir sind so stolz auf diese Platte.“ Auf die Frage, was das Album so gut mache,…
Weiterlesen
Zur Startseite