Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tarja Turunen spricht über ihr neues Album

von
teilen
mailen
teilen

Die Songs von Tarja Turunens erstem Solo-Album nach dem Split von Nightwish behandeln sehr persönliche Themen, wie sie kürzlich in einem Interview berichtete.

Demnach gehe viel vor allem um innere Freiheit. Jeder Mensch müsse sich seine Unabhängigkeit bewahren – ein ziemlich klarer Verweis auf die Erfahrung des Splits von Nightwish.

Der Text zur ersten Single ‚I Walk Alone‘ sei allerdings mehr, als nur ein Verweis auf Nightwish. Es gehe auch um ihre Familie, die immer an ihrer Seite gestanden habe und sie mit Kraft versorge.

Mehr Details zu Tarja Turunens Album findet ihr natürlich auch zukünftig hier beim METAL HAMMER.
 

teilen
mailen
teilen
Roddy Bottum (Faith No More) über Sexualität

Roddy Bottum, Keyboarder bei Faith No More, hat die letzte Zeit genutzt, um sein Leben in Worte zu fassen. Seine Autobiografie ‘The Royal We’ erscheint am 4. November, zunächst jedoch nur in englischer Sprache. In einem Interview mit Wall Of Sound sprach er nun über die wortwörtlichen verschiedenen Kapitel seines Lebens — unter anderem über ein sehr persönliches. Heikle Zeit Der 62-Jährige machte in den Neunziger Jahren seine Homosexualität öffentlich und hatte kaum Vorbilder, an denen er sich orientieren und festhalten konnte. "Es war eine schwierige Zeit", erzählte Bottum. "Im Nachhinein kann man sich kaum vorstellen, wie hasserfüllt und homophob…
Weiterlesen
Zur Startseite